Beide Herrenmannschaften können jubeln

08.09.2024 19:03 von Albrecht Morast

Während unsere Zweite bereits am Donnerstagabend mit 3:1 (2:0) beim TSV Höpfingen3 gewann, konnte unsere Erste heute die ersten Punkte in der Landesliga einfahren. Das Heimspiel gegen den TuS Großrinderfeld endete 4:3 (1:2).

Zur zweiten Mannschaft

Bereits am Donnerstagabend setzte sich unsere Zweite beim TSV Höpfingen3 mit 3:1 (2:0) durch. An diesem Wochenende hatten die Spieler unserer Zweite dann spielplanmäßig frei.

Thilo Engel vom Elfmeterpunkt (23. Minute) und Felix Ballweg (27.) waren die einzigen Torschützen des ersten Spielabschnitts, sodass die Seiten mit der 2:0 Führung gewechselt wurden.

Zwei Tore pro Halbzeit

TSV-Urgestein André Kaiser verkürzte in der 79. Minute vom ominösen Punkt zum 1:2. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Jürgen Göbes mit dem 3:1 nicht nur den alten Vorsprung, sondern das Endergebnis her. Schlierstadts Verantwortlicher für die Zweite, Luis Baier, sprach nach dem Spiel von einer zufriedenstellenden Leistung, wenngleich aussichtsreiche Chancen ungenutzt blieben.

Zur ersten Mannschaft

Eine Woche nach der torreichen 3:5 Niederlage in Mosbach musste weiterhin Keeper Joschua Schwarz pausieren. Für ihn begann erneut Marcel Jurk zwischen den Pfosten. Im Vergleich zur Partie in Mosbach gab es vier Änderungen: Für Manuel Stieber (krank), Sven Burkhardt (Urlaub), Andy Markay und Christian Müller (beide Bank) starteten Mike Rösch, Stefan Vasko, Dominik Brunner und Manuel Götz.

Kann der TSVfL seine ersten Punkte in der Landesliga gegen den Tabellennachbarn TuS Großrinderfeld einfahren? So lautete die Frage, die sich die Zuschauer im Heimspiel in Eberstadt stellten. Der TSV startete druckvoll in die Partie und hatte auch die bessere Spielanlage in der Anfangsphase. Doch der TuS brachte sich durch einen Weitschuss von Leuchtweis in der 15. Minute 1:0 in Führung. Ein Konter der Gäste in der 20. Minute klärte Schiemer in letzter Sekunde. Die Führung brachte Großrinderfeld mehr Sicherheit in ihrem Aufbauspiel und sie kamen immer öfter vor das TSVfL-Tor. Ein fulminanter Treffer der Heimelf brachte jedoch den 1:1-Ausgleich. Eine Ecke von T. Häfner verwandelte Beckmann vom Sechzehner aus volley ins Dreieck des TuS-Gehäuses (31.). Aber zwei Minuten später bejubelten die Gäste das 1:2 durch N. Michel. Die Heimelf war bemüht, aber es wurden zu viele Bälle im Mittelfeld verloren oder die Zuspiele waren ungenau.

Siegtreffer fällt erst kurz vor Schluss

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften mühten sich, brachten aber in der Box die Bälle nicht ins Ziel. A. Häfner erzielte in der 55. Minute freistehend von der 16-Meterlinie den 2:2-Ausgleich, und Holderbach brachte die Heimelf in der 60. Minute erstmalig in Führung. Aber diese währte nicht lange, denn Y. Schmitt erzielte in der 65. Minute den 3:3-Ausgleich für Großrinderfeld. Als sich alle schon mit dem Remis abfanden, gelang wiederum Holderbach der 4:3-Siegtreffer und der TSVfL fuhr somit seine ersten Punkte in der Landesliga ein.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 15.09.2024, in Götzingen:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Heidersbach2/ Bödigheim2

15:00 Uhr TSVfL - TSV Oberwittstadt