Der TSV ist in der Runde angekommen

05.09.2010 18:02 von Rechner Uli

Nach der deftigen 7:2 Auswärtspleite am vergangenen Sonntag bei einem der Titelaspiranten, dem SV Hettigenbeuern, ist unsere Mannschaft nun in der neuen Runde angekommen. Im 1. Heimspiel konnte man am Ende verdient gegen den nächsten Titelfavorien, den FC Zimmern, mit 2:0 gewinnen. Die ersten Minuten gehörten unserer Mannschaft, die zeigte, daß sie das schlechte Spiel von Hettigenbeuern vergessen machen wollte. Jedoch spielten die Zimmerner mit zunehmender Spieldauer immer besser mit. So konnte sich Albrecht Morast im Tor bei einem Flachschuß gut auszeichnen. Danach verpufften die Zimmerner Angriffsbemühungen allerdings bereits beim Erreichen des 16er. Im Gegensatz dazu konnten unsere Spieler zumindest einige Ansätze nach vorn durchbringen, wovon eine der Chancen davon Uwe Bernhard Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0 verwerten konnte. Nach der Pause wollte Zimmern zulegen, scheiterte aber wie schon in der ersten Halbzeit zumeist schon vor dem heimischen 16er. Unsere Mannschaft befreite sich nach und nach immer mehr und wiederum Uwe Bernhard konnte zum 2:0 erhöhen.Bei besserem Konterspiel hätte unsere Mannschaft sicherlich noch einige gute Torszenen herausspielen können, sie machten sich aber das Leben durch schlechtes Zusammenspiel meistens selbst schwer und wenn es einen guten Ansatz gab, dann machten oft die Zimmerner Abwehrspieler mit unerlaubten Mitteln Chancen zunichte, was allerdings am Ende zur Folge hatte, daß Zimmern das Spiel auch nur zu zehnt zu Ende spielen konnte.