Sommermärchen 2012: 4896 € flossen in Hilfsprojekte

08.08.2012 13:48 von Rechner Uli (Admin)

(jm) Zum Abschluss-Treff mit Bilanzierung des mit erfreulich breitem Interesse bedachten Benefiz-Konzertes „HELP children of the world!“ im Rahmen des Götzinger „Sommermärchens 2012“ trafen sich die Initiatoren und Organisatoren mit den beteiligten Bands und Sängern  in der Cocktailbar „Bar-hamas“ in Buchen. Mit Genugtuung konnten dabei alle Beteiligten resümieren, dass ein rundum perfekt und erfolgreich verlaufener und vor allem mit großer Begeisterung aufgenommenes Open-Air-Event gelungen ist, auf das man mit großer Freude nochmals gemeinsam zurückblendete. Zufrieden war man vor allem natürlich mit dem erzielten Erlös, der erneut eine sehr wirkungsvolle Unterstützung der verschiedenen Hilfs-Projekte ermöglicht.

Der stolze Betrag von 4.896 Euro steht dafür zu Buche, der inzwischen zu gleichen Teilen bereits an die drei ausgewählten Hilfsprojekte weitergeleitet wurde: A. Die Tara-Scheuermann-Hilfe (Walldürn), B. Das Waisen-Hilfsprojekt Bukuumi/Uganda der Seesorgeeinheit Adelsheim-Osterburken-Seckach, C. Das Tansania-Brunnenprojekt von Norbert Hamberger (Neudenau). In allen drei Fällen wurde die ZuwendTung mit Freude und Dankbarkeit in Empfang genommen.

Der Dank der Initiatoren und nicht zuletzt natürlich der Empfänger galt in erster Linie dem bemerkenswerten Engagement der Musiker und Sänger, wäre doch eine solche Benefiz-Veranstaltung ohne deren Bereitschaft und Einsatz nicht realisierbar. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass unisono die am so begeistert aufgenommenen Programm ohne Gage aufgetretenen Interpreten und Bands „Los Cervesos“, „Lock-O-Motion“, „Hamers Bold“, „Sarah & Liza“, „The Bricks“, „Black Shuck“ und „Nostalgia“ kundgaben, dass dieses Benefiz-Konzert mit seinem ganz besonderen Ambiente und dem mitreißendem Flair auch für sie eine wirklich begeisternde Erfahrung darstelle und sie sich eine Beteiligung auch bei künftigen Events dieser Art gut vorstellen können. Es verdient höchste Anerkennung und Wertschätzung, dass solche Bereitschaft in der heutigen so „ego-und-fun-geprägten“ materialistisch geprägten Gesellschaft doch noch zu finden ist. Nicht minder erfreulich ist auch die dabei gewonnene Erfahrung, dass Mitbürger aller Altersstufen trotz vieler beklagter negativer Tendenzen eben doch noch Herz und Ohr haben für die Bedürfnisse Hilfsbedürftiger und für derartige Unterstützungs-Bemühungen. Keineswegs zu unterschätzen ist freilich auch die tatkräftige Unterstützung durch Sponsoren und zahlreiche freiwillige Helfer als tragende Basis der Benefiz-Veranstaltung.

Das absolut positive und breit dokumentierte Feedback dieser jüngsten Veranstaltung bedeutet nicht nur eine tolle Anerkennung, sondern vor allem auch eine effektive Motivation für Ideengeber und Sommermärchen-Team. So gibt es denn auch zu vermelden, dass für 2013 bereits eine weitere Benefiz-Veranstaltung ins Visier genommen ist, bei der erneut Mittel für die Unterstützung von Hilfsprojekten in Deutschland und Afrika vor allem für Kinder  hereingeholt werden sollen. Auch eine weitere Hilfsmission nach Bukuumi/Uganda wird für Anfang 2013 bereits projektiert, zu der interessanterweise sogar auch aus den Musikerkreisen Teilnahmeinteresse bekundet wird.   jm