A-Jugend erreicht Achtelfinale im Krombacher-Pokal

15.04.2012 21:31 von Rechner Uli (Admin)

Albrecht Morast berichtete uns vom Pokalspiel auf dem Götzinger Platz

Landesliga Dritter gegen Landesliga Dritter der A-Junioren lautete die Begegnung der 3.Runde des Krombacher-Pokals. Genauer gesagt: TSV Buchen, aktuell auf dem dritten Platz der Landesliga Odenwald, gegen den SV Schwetzingen, ebenfalls auf dem dritten Platz, allerdings in der Landesliga Rhein-Neckar.

Somit durften sich die Zuschauer in Götzingen auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel einstellen und sollten dafür auch nicht zu kurz kommen.

Mit der ersten nennenswerten Chance in der 10. Spielminute gelang Denis Platonov das frühe 1:0 für den TSV Buchen. Es entwickelte sich von nun an eine erwartet ausgeglichene und jederzeit spannende Partie, wobei Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Die technisch überlegenen Gäste versuchten zwar bis zur Pause den Ausgleichtreffer zu erzielen, was allerdings nicht erfolgen sollte, da die Abwehrreihe des TSV in der ersten Halbzeit überzeugte und so nur ein Schuss auf das Tor von Marco Bethäuser kam, den er aber souverän klären konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff nutze wiederum Denis Platonov einen Stellungsfehler der Schwetzinger und er stand alleine vor dem Gästetorwart: gekonnt markierte er seinen zweiten Treffer in der Partie und konnte damit das Ergebnis auf 2:0 verbessern. Derselbe Spieler war es wieder, der nur weniger Minuten später die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte, dann seine Chance allerdings leichtfertig vergab. In der 62. Minute kamen die Spargelstädter das erste Mal nach der Pause vor das Tor von Marco Bethäuser, doch der Schuss verfehlte das Ziel weit. Von nun an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Eine solche Chance konnte Nico Tippelt auf der Linie klären, nachdem der eigene Torwart bereits geschlagen war. Unmittelbar darauf erzielten die Gäste den verdienten Anschlusstreffer und verkürzten auf 2:1. Schwetzingen dominierte das Spiel und der Ball lief gut in ihren Reihen. Zum Glück des TSV fehlte den Gästen der letzte Wille, um den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 80. Spielminute gab Buchen wieder ein Lebenszeichen von sich, als der Torwart von Schwetzingen in letzter Sekunde vor Tobias Guthmann klären musste. Kurz darauf hatte auch Zakarita Hamrita eine gute Gelegenheit, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch auch sein Schuss fand nicht den richtigen Weg ins Tor. In den letzten Minuten haben die Gäste nochmals alles nach vorne geworfen. Zum Glück der Grün-Weißen sollten sie keinen Gegentreffer mehr hinnehmen und es blieb beim 2:1 Sieg für unsere A-Jugend, die damit das Achtelfinale erreicht hat.

Sobald der nächste Gegner, Spielort und Anstoßzeit bekannt sind, erfahren Sie dies auf unserer Homepage.

Stimmen nach dem Spiel von den zufriedenen Trainern:

Herbert Zauner, der wiedermal 90. Minuten an der Torauslinie mitfieberte: „Die Mannschaft hat heute einfach alles gegeben, hat zwar auch mit Glück gewonnen, doch wir sind, aufgrund unseres Kampfes, verdient in die nächste Runde eingezogen. Wenn wir das nächste Pokalspiel gewinnen, könnte die A-Jugend des Karlsruher SC bei uns spielen. Das wäre natürlich ein super Erlebnis für die Jungs.“

Jürgen Rösch, Co-Trainer: „Heute haben unsere Jungs große Leidenschaft gezeigt und sind so zu einem Arbeitssieg gekommen. Es ist zwar ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg.“

Aufstellung: Bethäuser, Müller, Rösch, Kugel, Roos, Stieber, Platonov, Hönig, Tippelt, Mustafa, Hamrita, Guthmann, Götz, Aydin, Ballweg, Hinner.