A-Jugend spielt im letzten Rundenspiel unentschieden

19.05.2012 21:21 von Rechner Uli (Admin)

Unsere A-Jugend konnte das letzte Rundenspiel der Landesliga ganz beruhigt angehen, da bereits seit Wochen feststand, dass sie die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz beenden wird. Dagegen ging es bei den Gästen aus Kühlsheim noch um Alles oder Nichts, denn sie hatten drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, den Nichtabstiegsplatz.

Stark ersatzgeschwächt mussten die beiden Trainer Herber Zauner und Jürgen Rösch eine Mannschaft formen, so standen bei Spielbeginn lediglich 13 Spieler auf dem Spielberichtsbogen, darunter zwei B-Jugendspieler und kein etatmäßiger Torhüter. Somit musste Renet Kakkar in das Tor.

Der agile Tobias Guthmann hatte in den ersten zehn Minuten bereits zwei Möglichkeiten, den TSV in Führung zu bringen. Nach 20. Spielminuten kamen die Gäste das erste Mal vor das Tor des TSV, konnten allerdings auch keinen Erfolg verbuchen. Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei zwingende Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. In der 27. Minute brachte Benjamin Kugel den TSV mit einem herrlichen Freistoßtor aus knapp 25 Metern Entfernung mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit hatten noch Denis Platonov, Heiko Blank und in der Nachspielzeit Tobias Guthmann gute Gelegenheiten, das Ergebnis zu verbessern.

Somit ging unsere A-Jugend mit einer verdienten Führung in die Kabine, wobei die Chancenauswertung zu wünschen übrig blieb. Obwohl unsere Mannschaft ersatzgeschwächt in die Partie ging, konnte sie trotz der Hitze mit einer guten läuferischen Leistung überzeugen.

Auch die zweite Halbzeit konnte unsere Mannschaft besser beginnen, so dass sich fast das ganze Spielgeschehen in der Hälfte der Gäste abspielte. In der 56. Spielminute hätte Kühlsheim gerne einen Strafstoß zugesprochen bekommen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb folgerichtig aus. Unmittelbar darauf musste Renet Kakkar den ersten Torschuss abwehren. Jetzt wurden die Gäste besser und unsere Abwehr bekam immer mehr zu tun. In der 65. Spielminute bestrafte sich der TSV selbst, da ein Spieler eine 5-Minutenzeitstrafe bekam. Während dieser Unterzahlphase lief ein Gästestürmer alleine auf das Tor von Renet Kakkar, doch der Angreifer konnte den Ball nicht richtig treffen. 10 Minuten vor Schluss bekam Benjamin Kugel wieder einen Freistoß aus knapp 25 Meter zugesprochen, doch diesmal war der Gästetorwart zur Stelle. Im Anschluss daran konnte Kühlsheim zum 1:1 ausgleichen, als ein Stürmer nach einer schönen Kombination aus 10  Metern vollstreckte. Anschließend warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, doch anhand des Ergebnisses lässt sich erkennen, dass ihre Bemühungen nicht mehr belohnt wurden und es beim letzten Endes gerechten Unentschieden blieb.

Nach dem Spiel feierte die A-Jugend zusammen mit ihren Trainern ihren Rundenabschluss, ehe das Team über Pfingsten nach Spanien reist.

Aufstellung: Renet Kakkar, Manuel Stieber, Jannick Roos, Heiko Blank, Fabian Ballweg, Marc Hinner, Mike Rösch, Tobias Guthmann, Benjamin Kugel, Denis Platonov, Zakarias Hamrita, Lorenz Fahrenkopf, Thomas Steininger.