A-Juniorinnen gewinnen Auswärts beim FV Forchheim

24.04.2016 12:00 von Rechner Uli (Admin)

Michelle Kilian berichtet vom Spiel am vergangenen Wochenende

Am 23.04.16 waren wir zu Gast beim FV Forchheim.

Das Spiel fing gut für uns an und in der 13. Spielminute konnten wir durch Alicia Heffner nach einem gut getimten Zusammenspiel in Führung gehen. Das hat uns sehr befreit aufspielen lassen, da wir in den Spielen zuvor anfangs immer in Rückstand gerieten.

In der 25. Minute war es dann Kim-Moreen Trunk, die durch eine gekonnte Direktabnahme zum 0:2 erhöhte.

Mit der Zeit fanden unsere Gegner immer besser ins Spiel, die aber ihre Chancen nicht verwerten konnten. An dieser Stelle möchte ich auf unsere Ersatztorhüterin Jasmine verweisen, die unsere an diesem Tag verhinderte Torfrau Larissa würdig vertrat.

So ging es mit dem Stand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Forchheim wiederum das Spiel in der Hand, ehe Kim-Moreen mit ihrem zweiten Treffer auf 0:3 erhöhte. Zehn Minuten später landete der Schuss von Marie Grimm ebenfalls im Eckigen.

Nun zeigten sich unsere Gegnerinnen zunehmend kämpferisch und suchten den Anschluss. In der 77. Minute war es dann Marie Müller, die mit ihrem zweiten Saisontreffer das 0:5 durch einen schönen Schuss besiegelte.

Danach waren wir etwas zu passiv, so drängte sich Forchheim immer mehr vor unser Tor. Schließlich konnten diese noch durch einen guten Schlussspurt auf 3:5 verkürzen.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg und eine starke Mannschaftsleistung.

Ein herzlicher Dank gilt auch unseren Fahrern und unserem Coach, die mit uns die lange Reise nach Karlsruhe angetreten haben!

Für den TSV spielten: Tor: Jasmine Schuch; Abwehr: Aida Aubakir, Katharina Fischer, Marie Müller; Mittelfeld: Kim-Moreen Trunk, Alicia Heffner, Marie Grimm; Sturm: Michelle Kilian, Nina Busch

Immer für Getzi!

Bericht von Michelle Kilian