Acht Tore bei Niederlage unserer ersten Mannschaft

02.04.2023 19:36 von Albrecht Morast

Trotz des Regenwetters vor allem am Freitag und Samstag konnte die heutige Partie unserer ersten Mannschaft beim SV Osterburken stattfinden. Nach zuletzt zwei Unentschieden musste unsere Mannschaft die zweite Niederlage im Jahr 2023 hinnehmen. Lag unser Team zur Halbzeit mit 2:3 in Rückstand, endete die unterhaltsame Partie 3:5 aus unserer Sicht.

Fünf Tore in den ersten 27 Minuten

Die Zuschauer sahen eine lebhafte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Quasi mit dem ersten Angriff gelang Felix Holderbach in der 3. Minute die 1:0 Führung für unsere Mannschaft, die im roten Dress spielte. Doch die Führung hielt nicht lange stand. Unmittelbar nach dem Anstoß gelang Osterburken der 1:1 Ausgleichtreffer, wobei das Spielgerät durch einen TSVfL-Akteur ins eigene Gehäuse bugsiert wurde. Nicht beeindruckt von dem Ausgleich waren es wieder unsere Beckmann-Mannen, denen das nächste Tor gelang. Manuel Götz flankte in die Mitte, wo Alex Häfner am höchsten sprang und zum 2:1 vollendete (14. Minute). Dann drehten unsere Gastgeber innerhalb von fünf Minuten die Partie (22. und 27.), sodass aus einem 2:1 ein 2:3 wurde. Felix Holderbach hatte dann noch zwei Chancen, konnte aber nicht ausgleichen.

Zwei Elfmeter im zweiten Durchgang

Mit dem 2:3 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Wieder war es Felix Holderbach, der eine Chance hatte (50.). In der 61. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt im gegnerischen Strafstoß, nachdem Alex Häfner zu Fall gebracht wurde - Elfmeter. Zunächst konnte der SVO-Keeper den Elfmeter von Tim Häfner halten, doch beim Nachschuss von Manuel Dose war er machtlos - 3:3. Das lebhafte Spiel ging nur so weiter. Waren manche Zuschauer noch mit der Auswechslung von Stefan Vasko beschäftigt, für den Jonas Aumüller ins Spiel kam, stand es 3:4 aus unserer Sicht. Nach einem Eckball parierte zunächst Max Popp stark auf der Linie, doch beim Nachschuss aus fünf Metern war er chancenlos. Bitter dann in der 76. Minute, als der Unparteiische auf Strafstoß für den SVO entschied. Dies ließ sich Osterburken nicht nehmen und so führte die Heimelf 5:3. Auf der anderen Seite vergaben Alex Häfner und Felix Holderbach, sodass es am Ende bei den acht Toren blieb.

Eine interessante Partie für einen neutralen Zuschauer. Unser Trainer Andreas Beckmann fieberte mit seiner Verletzung an der Seitenlinie mit und sprach nach dem Spiel von einer "Leistungssteigerung". Die ist auch notwendig, denn in den kommenden Wochen stehen schwere Spiele auf dem Programm.

Das nächste Spiel:

Donnerstag, den 06.04.2023, 19:00 Uhr SpG1 - VfB Sennfeld (in Eberstadt)

Zweite ist spielfrei