AH-Ausflug führt dieses Jahr per Rad nach Miltenberg

16.09.2013 12:50 von Rechner Uli (Admin)

ab Freitag mittag per Rad

Auch in diesem Jahr führt die Ah wieder ihren Herbst-Ausflug durch.

Dieses Mal haben Wilfried Rösch und Burkhardt Heffner den Ausflug geplant, es gibt einen gemischten Rad- und Wanderausflug ins nahe gelegene bayerische Städtchen Miltenberg.

Start ist am Freitag mittag per Rad, es geht über Rinschheim und Walldürn nach Höpfingen, von dort wird weiter über den Schlempertshof, Guggenberg hinunter ins Erftal geradelt. Auf dem Radweg geht es dann über Eichenbühl bis an`s Tagesziel Bürgstadt. Geplant ist an diesem Abend noch eine Brauereibesichtigung bei Faust, anschließend den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Samstag wird dann eine Tageswanderung rund um Miltenberg vorgenommen, Highlight wird der Besuch des Klosters auf dem Engelsberg sein.

Sonntag  vormittags geht es dann nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat, der Rückweg führt nach einer Stadtbesichtigung der Stadt Miltenberg zum ersten Etappenziel Amorbach, nach dem Mittagessen geht es dann über Schneeberg, Zittenfelden, Hettigenbeuern und Buchen wieder zurück nach Hause, zum Abschluss wird das Mühlenbistro in Getzi aufgesucht.