Alles Gute Simon Kirmse!

03.10.2015 23:48 von Albrecht Morast

Nach 75 Minuten musste am heutigen Samstag das Derby zwischen dem VfL Eberstadt und unserem TSV Götzingen beim Stand von 1:1 (1:1) unentschieden abgebrochen werden. Grund hierfür waren Atemprobleme des Eberstädter Spielers Simon Kirmse. Nachdem der Krankenwagen und Notarzt eintrafen, einigten sich die Unparteiischen und beide Spielführer auf einen Spielabbruch. Wie die Partie nun gewertet wird, entscheidet das Sportgericht.

Zum Spiel: Nach zwei Niederlagen in Folge unternahm unser Trainer Jürgen Göbes eine Veränderung in der Startaufstellung. Für seine gute Leistung am vergangenen Sonntag bei unserer Zweiten und den guten Trainingseinheiten schenkte unser Trainer Manuel Götz das Vertrauen in der Innenverteidigung. Dafür rückte Dominik Müller auf die Auswechselbank.

Beide Treffer fielen gleich in der Anfangsphase

Wer heute etwas zu spät auf den Sportplatz nach Eberstadt kam, verpasste die beiden Tore. Mit dem ersten Angriff ging unsere Mannschaft gleich mit 1:0 in Führung (4. Minute). Alex Dörr schickte „mit einem genialen Pass“, so Betreuer Albert Egenberger nach dem Spiel, Mike Rösch auf Reise, der das Spielgerät gekonnt am gegnerischen Schlussmann vorbeischob.

Doch die Führung hielt nicht lange. Auf der anderen Seite gelang dem VfL mit den ersten Angriffsbemühen der Ausgleich (7.). Hervorgegangen war ein Fehler in unserer Hintermannschaft, der sofort mit einem Gegentreffer bestraft wurde. Wie unser Team schon letzte Woche feststellen musste, kassiert man in der neuen Spielklasse durch Unachtsamkeit postwendend ein Tor.

Anschließend entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern am Tag der Deutschen Einheit ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Die beste Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen, hatte Felix Holderbach nach Zuspiel von Jonas Aumüller. Allerdings streifte sein Schuss die Latte (22.).

In den letzten Spielminuten vor dem Seitenwechsel wurde Eberstadt durch mehrere Freistöße gefährlich. Das Unentschieden konnte in die Pause gerettet werden.

Unverändert schickte Jürgen Göbes dieselbe Elf auf das Feld zurück. Als ein VfL-Angreifer freistehend vor unserem Tor auftauchte, hatte Eberstadt das 2:1 auf dem Fuß - jedoch hielt unser Schlussmann (49.). Kai Schifferdecker vergab auf der anderen Seite eine vielversprechende Chance (57.). Nach einem schönen Spielzug scheiterte Jonas Aumüller am gegnerischen Tormann und Felix Holderbach schoss den Nachschuss über das Ziel (63.).

Ansonsten war die Heimmannschaft im zweiten Durchgang das aktivere Team und drängte auf den zweiten Treffer. Wie auch in den ersten fünfundvierzig Spielminuten war Eberstadt nach Freistößen stets gefährlich. Einer davon landete an unserem Querbalken (67.).

Wie eingangs erwähnt, wurde die Partie eine Viertelstunde vor Spielschluss abgebrochen. Dem Eberstädter Spieler Simon Kirmse wünschen wir an dieser Stelle alles Gute!

Aufstellung: Albrecht Morast, Fabian Aumüller, Manuel Götz, Manuel Stieber, Alex Dörr, Christian Müller, Martin Hornung, Jonas Aumüller, Kai Schifferdecker, Mike Rösch (1), Felix Holderbach.

Auswechslung: Janik Schwarz für Kai Schifferdecker.

Auswechselbank: Tim Jaufmann, Dominik Müller, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Mit 1:2 (1:1) musste sich unsere Zweite Mannschaft beim FC Eubigheim geschlagen geben. Unsere Spielgemeinschaft begann vielversprechend und ging in der achten Spielminute durch Sören Fechner nach einer Freistoßhereingabe von Alex Kern in Führung. In der 20. Minute gelang dem immer aktiver werdenden FC der verdiente Ausgleich. Wenige Augenblicke später lag die erneute Gästeführung in der Luft, doch die Möglichkeit wurde zu leichtfertig vergeben (23.).

Im zweiten Spielabschnitt war der letztjährige A-Ligist dem zweiten Treffer nahe, doch entweder stand unser gut aufgelegter Schlussmann David Hoog goldrichtig oder gleich drei Lattentreffer verhinderten einen Rückstand. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Eubigheim das verdiente 2:1 erzielen.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 11. Oktober, 13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt2 – FC Donebach2