Am Sonntag geht der Pokalwettbewerb los

26.07.2013 06:30 von Albrecht Morast

Diesen Sonntag geht es im Fussballkreis Buchen mit dem Krombacher Kreispokal los. In der ersten Runde trifft unsere Erste Mannschaft auf den TTSC Buchen. Im Duell der beiden A-Ligisten wird es wohl schwer zu beurteilen sein, wer als Favorit in die Partie startet.

Für unser Team dürfte es allerdings ein schweres Spiel werden, da unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb dieses Wochenende gleich mehrere Trainingseinheiten geplant haben, sodass das Pokalspiel das Trainingswochenende beenden soll.

In der vergangenen A-Klassensaison konnte sich unsere Mannschaft am ersten Spieltag gegen den TTSC Buchen mit 1:0 durchsetzen und in der Rückrunde gab es in Buchen ein 2:2 Unentschieden. Sollte es am Sonntag nach der regulären Spielzeit unentschieden stehen, würde es in die Verlängerung gehen. Sollte es nach der zusätzlichen Spielzeit weiterhin unentschieden stehen, müsste ein Elfmeterschießen den Sieger ermitteln, der in die zweite Pokalrunde einzieht.

Die Startaufstellung werden unsere beiden Trainer vermutlich erst unmittelbar vor Spielbeginn bekanntgeben, denn wer sich bei den anstehenden Trainingseinheiten beweist, darf als Belohnung von Beginn an spielen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr.