Am Sonntag spielen unsere beiden Seniorenmannschaften auswärts

17.10.2014 06:21 von Albrecht Morast

Nachdem unsere beiden Seniorenmannschaften am vergangenen Wochenende zuhause spielten, stehen jetzt wieder Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Unsere Zweite gastiert am kommenden Sonntag, den 19. Oktober, um 13:15 Uhr bei Rippberg 2 und unsere Erste um 15:00 Uhr in Hettigenbeuern.

Mittlerweile wurden in der A-Klasse und der Reserverunde bereits die Hälfte der Vorrundenspiele absolviert.

Zur Ersten Mannschaft: Gar nicht so schlecht gegen den Tabellenführer Adelsheim gespielt, aber trotzdem nichts Zählbares erreicht. So könnte man die 0:3 Niederlage kurz zusammenfassen. Doch schlimmer als die Niederlage ist die Tatsache, dass unserem Team drei Spieler ausgefallen sind. Felix Holderbach und Jan Ehrenfried haben sich beide einen Muskelfaserriss zugezogen, sodass sie nicht trainieren und spielen können. Dagegen darf Alex Dörr nicht mitspielen, weil er nach seinem Platzverweis (rote Karte) gesperrt ist.

Somit muss sich unser Trainer Jürgen Göbes Gedanken machen, mit welcher Verteidigung unsere Mannschaft spielen soll. Unser Trainer kann selbst noch nicht mitspielen. Somit kommt es am Sonntag zu mindestens zwei Veränderungen in der Startformation, wenn unsere Erste um 15:00 Uhr beim SV Hettigenbeuern spielt.

Nach der 3:5 Niederlage beim TSV Buchen 2 belegt Hettigenbeuern den 12. Rang. Mit vier Punkten aus den bisherigen acht Partien und einem Torverhältnis von 9:27 Treffern hat der SV zwei Zähler Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz.

In der vergangenen Spielzeit schaffte Hettigenbeuern den Verbleib in der A-Klasse in aller letzter Sekunde. Im Entscheidungsspiel in Waldhausen gegen den FC Zimmern setzte sich der SV nach Elfmeterschießen durch. Trainer damals: Jürgen Göbes.

Da unser Trainer unseren Gegner in der zweiten Saisonhälfte betreute, kennt er die Mannschaft aus Hettigenbeuern. Dies dürfte ein Vorteil für uns sein. Allerdings dürfte Hettigenbeuern auch besonders motiviert sein, um gegen den ehemaligen Coach zu punkten.

Zur Zweiten Mannschaft: Knapp drei Wochen war unsere Zweite spielfrei, ehe das Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Dornberg mit 3:1 erfolgreich beendet werden konnte. Diesen Sonntag spielt unsere Mannschaft um 13:15 Uhr in Rippberg.

Auf dem Papier liegt die Favoritenrolle klar bei unserem Team. Rippberg 2 belegt nach sechs Spielen mit drei Zählern und einem Torverhältnis von 3:15 Toren den letzten Tabellenplatz. Dagegen ist unsere Zweite hinter der SG Hainstadt/ Hettigenbeuern 2 und Altheim 2 Dritter.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man mit den Leistungen unserer Zweiten mehr als zufrieden sein. Allerdings wird es gegen Rippberg 2 – trotz der Tabellensituation – schwierig werden. Durch die drei Ausfälle bei unserer Ersten müssen Spieler bei unserer Ersten aushelfen. Außerdem kann Lukas Schäfer nicht mehr mitspielen.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 19. Oktober, 13:15 Uhr SV Rippberg2: TSV2