Am Sonntag stehen zwei Auswärtsspiele an

30.10.2015 06:29 von Albrecht Morast

Grund zum Feiern hatten unsere beiden Seniorenmannschaften mit zwei Erfolgen am Wochenende des „Getzemer Moarkds“. Nach dem „6 Punkte Samstag“ müssen unsere beiden Teams am kommenden Sonntag, den 1. November, auswärts antreten. Bedingt durch die Zeitumstellung werden die Partien ab sofort früher angepfiffen. Unsere Zweite gastiert um 12:45 Uhr beim TSV Oberwittstadt 2 und unsere Erste um 14:30 Uhr beim FC Donebach.

Zur Ersten Mannschaft: Mehr als ein Drittel der Partien wurden in der Kreisliga ausgetragen. Mit der SG Erfeld-Gerichtstetten konnte sich eine Mannschaft etwas absetzen, doch der Rückstand von Seckach auf den Tabellenführer beträgt nur drei Zähler. Dahinter folgen mehrere Kreisligisten mit jeweils einem Zähler Differenz auf den jeweiligen Tabellennachbarn. In der Kreisliga hat sich gezeigt: Es kann an sich jeder gegen jeden gewinnen.

Am Sonntag reist unsere Erste zum FC Donebach, dem momentan Siebten. Vor der Saison schaffte der FC den Sprung bis in die dritte Runde des Verbandspokals und auch im Kreispokal konnte sich der letztjährige Kreispokalsieger für das Halbfinale qualifizieren. In der Kreisliga startete der Meisterschaftsfavorit mit zwei Erfolgen verheißungsvoll. Doch dann gab es beim FC Donebach ein ständiges Auf und Ab, sodass der Vizemeister nach dem 1:1 in Walldürn nun siebter ist.

Besonderes Spiel für Christian Müller – wenn er spielen könnte

Zwar gewann unsere Erste das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Adelsheim verdient mit 2:1, doch die Freude über den zweiten Dreier binnen drei Tagen sollte nicht lange andauern. Denn sowohl Martin Hornung als auch Christian Müller mussten die Partie gegen den SV verletzungsbedingt verlassen. Tauchten bei Martin Hornung erneut Probleme an seiner Schulter auf, bekam Christian Müller einen Tritt an seine Wade, wodurch beide ausgewechselt werden mussten. Martin Hornung dürfte am Sonntag gegen den FC Donebach wieder einsatzbereit sein, jedoch wird Christian Müller aller Voraussicht nach pausieren müssen – und das gegen den Verein, bei dem er noch vor etwas mehr als einem Jahr spielte.

Schon vor einigen Wochen freute sich Christian Müller auf ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Fußballkameraden, doch nach seiner Verletzung ist ein Einsatz nicht möglich, wie er am Mittwochabend in einem kurzen Statement erklärte. An dieser Stelle weiterhin alles Gute!

Da Thomas Ballweg nach überstandener Operationspause gegen Adelsheim eingewechselt wurde, könnte er neben Martin Hornung als Sechser beginnen.

Zur Zweiten Mannschaft: Durch den 3:0 Erfolg im Derby gegen den FC Hettingen 2 konnte das Punktekonto unserer Spielgemeinschaft auf neun Zähler verbessert werden, wodurch sich unsere Zweite auf den siebten Platz in der B2-Staffel verbesserte. Am Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim Sechsten, dem TSV Oberwittstadt 2, der sich beim SV Leibenstadt mit 3:1 durchsetzte und 13 Punkte nach neun Spielen aufzuweisen hat.

Um sich weiterhin vom Tabellenkeller abzusetzen und den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren, darf unsere Zweite das letzte Vorrundenspiel beim letztjährigen Relegationsteilnehmer nicht verlieren. Nach der Partie steht für unsere Zweite eine Woche später das Heimspiel gegen den SV Leibenstadt an, ehe die Winterpause folgt.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 1. November:

12:45 Uhr TSV Oberwittstadt 2 – SG Götzingen/Eberstadt 2

14:30 Uhr FC Donebach - TSV