Am Sonntag stehen zwei Heimspiele an

11.09.2015 07:56 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 13. September, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Dann empfängt unsere Zweite im ersten Heimspiel um 13:15 Uhr den SV Rippberg, ehe unsere Erste um 15:00 Uhr auf den TSV Mudau trifft. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, stehen für beide Mannschaften richtungsweisende Partien an.

Bereits am gestrigen Donnerstag bat unser Trainer Jürgen Göbes zum Training, denn heute findet die traditionelle Fahrt zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim statt. Leider konnten unsere Mannschaften die darauffolgenden Partien nicht sonderlich gut gestalten. Nichtsdestotrotz wünschen wir den Teilnehmern einen geselligen Abend und am Sonntag eine bessere Leistung als in den Jahren zuvor.

Kann unsere Erste nach dem ersten Dreier in der Kreisliga nachlegen und unsere Zweite den ersten Saisonsieg einfahren?

Zur Ersten Mannschaft: Sollte unsere Erste an die Leistungen von vorheriger Woche anknüpfen können, wäre wahrscheinlich jeder zufrieden. Denn im Heimspiel gegen den TSV Höpfingen 2 stimmte fast alles. Zwar gibt es immer noch Verbesserungspotential, jedoch sahen die Zuschauer das beste Ligaspiel unserer Ersten in der Kreisliga. Nach einer Niederlage und zwei Unentschieden konnte am vierten Spieltag endlich der erste Dreier in der neuen Spielklasse gefeiert werden.

Bis auf den TSV Mudau, unser Gegner am Sonntag, konnten alle Kreisligisten mindestens ein Spiel für sich entscheiden. Von den bisherigen vier Partien konnte der „Gast-TSV“ einen Punkt auf die Habenseite verbuchen (0:0 in Heidersbach), dem drei Niederlagen gegenüberstehen (0:6 bei Höpfingen 2, 1:3 gegen Erfeld, 0:2 gegen Hardheim). Somit dürfte Mudau alles tun, um zum einen bei uns zu punkten und zum anderen um die „rote Laterne“ wieder abzugeben.

Gibt es erneut Veränderungen in der Startelf?

Woche für Woche muss unser Trainer Jürgen Göbes Veränderungen in der Startelf vornehmen – womöglich auch wieder am Sonntag. Nicht ganz sicher ist der Einsatz von Kai Schifferdecker, den eine Erkältung plagt. Martin Volk muss weiterhin pausieren, da er  noch nicht einmal trainieren kann. Dagegen ist Manuel Stieber von seinem Urlaub wieder zuhause, sodass er in die Innenverteidigung zurückkehren könnte. Zum vorersten letzten Mal wird Thomas Ballweg spielen. Nach seiner schweren Verletzung vor zehn Monaten muss er kommende Woche erneut operiert werden, wodurch er mehrere Spiele verletzungsbedingt pausieren muss.

Zur Zweiten Mannschaft: Spielplanmäßig musste unsere Zweite am vergangenen Wochenende pausieren. Nach dem 2:2 Auftaktunentschieden in Erfeld folgte eine 2:6 Niederlage in Leibenstadt. Nun steht für unser Team nicht nur der dritte Spieltag an, sondern auch das erste Heimspiel, zu dem unsere Zweite den SV Rippberg empfängt. Der Gewinner aus der Partie kann ins Mittelfeld vorrücken, doch die Mannschaft, die leer ausgeht, wird sich am Tabellenende befinden.

Unsere Gäste haben zwar noch keinen Zähler einfahren können, doch aus der knappen 1:2 Niederlage gegen Leibenstadt könnte der SV frischen Mut geschöpft haben.

Wir dürfen also gespannt sein, inwieweit unsere Spieler den heutigen Ausflug nach Bad Dürkheim bis zum Sonntag verkraften haben, denn es stehen für unsere beiden Mannschaften richtungsweisende Partien auf dem Programm, um nicht gleich in der unteren Tabellenhälfte zu verbleiben.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 13. September, 13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt2 – SV Rippberg