Am Wochenende beginnt die neue Saison

17.08.2022 06:21 von Albrecht Morast

Nach den Pokal- und Testspielen beginnt für unsere beiden Herrenmannschaften am Wochenende die neue Saison. Während unsere Erste bereits am Freitag, den 19.08., um 19 Uhr gegen Eintracht Walldürn in die neue Spielzeit startet, steht für unsere Zweite am Sonntag, den 21.08, um 13 Uhr gegen die SpG Rippberg2/Wettersdorf-Glashofen2 das erste Saisonspiel an. Beide Spiele werden in Götzingen ausgetragen

Zur Ersten Mannschaft: Das Highlight vor dem Saisonbeginn war sicherlich das Verbandspokalspiel in der dritten Runde gegen den SV Waldhof Mannheim. Auch wenn die Partie mit 0:6 verloren ging, wird diese Partie in die Geschichtsbücher unserer noch jungen SpG Götzingen/Eberstadt eingehen. Nicht nur im Verbandspokal war nach der dritten Runde Schluss, sondern auch im Kreispokal, nachdem die Partie gegen den SV Osterburken mit 2:3 nach Verlängerung verloren ging. Trotz der beiden Niederlagen darf unser Trainer Andreas Beckmann auf eine weitestgehend zufriedenstellende Vorbereitungsphase zurückblicken. Jetzt sind die Test- und Pokalspiele auf die Seite zu legen, denn am Freitag beginnt die Kreisligasaison mit dem Heimspiel gegen Eintracht Walldürn. Unsere Gäste werden sicherlich versuchen, gleich von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen. Denn letzte Saison spielte Walldürn lange Zeit gegen den Abstieg, konnte sich jedoch noch rechtzeitig über dem Strich halten, sodass der Umweg über die Relegation erspart blieb.

Zur Zweiten Mannschaft: Unsere Zweite Mannschaft erreichte in der vergangenen Saison die Aufstiegsrunde. Jetzt haben sich elf Mannschaften in der B-Klasse angemeldet. Zur neuen Spielzeit wurde unsere SpG mit dem VfB Altheim2 erweitert. Wir freuen uns, dass die SpG jetzt aus den Vereinen aus Götzingen, Eberstadt, Schlierstadt und Altheim besteht. Am vergangenen Wochenende konnte unsere neu zusammengestellte SpG beim FC Zimmern ein Testspiel bestreiten. Dies ging gegen den Kreisligisten zwar mit 1:5 verloren, allerdings zeigten unsere Spieler gleich einen guten Teamgeist, was Hoffnung auf die neue Saison macht. Wir dürfen gespannt sein, wie sich unser Team am Sonntag gegen die SpG Rippberg2/Wettersdorf-Glashofen2 schlägt.

Zur Übersicht, erster Spieltag in der neuen Saison in Götzingen:

Freitag, den 19.08., 19 Uhr SpG - Eintracht Walldürn

Sonntag, den 21.08., 13 Uhr SpG2 - SpG Rippberg2/Wettersdorf-Glashofen2