Am Wochenende finden Stadtmeisterschaften statt

16.07.2015 06:45 von Albrecht Morast

Schon fast traditionell finden vor den Pokalspielen und den ersten Rundenspielen die Stadtmeisterschaften statt. Dieses Jahr trägt der TSV Buchen die 41. Stadtmeisterschaften aus. Unsere Herrenmannschaft wurde zusammen mit dem SV Hettigenbeuern und dem heimischen TSV Buchen in die Vorrundengruppe C gelost, wobei die Gruppenspiele allesamt am kommenden Samstag, den 18. Juli, ausgetragen werden. Die Halbfinalspiele und das Endspiel steigen einen Tag später, am Sonntag, den 19. Juli.

TSV Buchen und SV Hettigenbeuern sind die Gegner

In der ersten Partie trifft unser Team auf den Landesligisten TSV Buchen. Das Spiel wird am Samstag um 12:20 Uhr ausgetragen. Das zweite Vorrundenspiel wird um 15:50 Uhr gegen den SV Hettigenbeuern angepfiffen. Aus den drei Vorrundengruppen qualifiziert sich jeweils der Erste direkt für das Halbfinale. Der beste Gruppenzweite darf ebenfalls am Sonntag im Halbfinale antreten. Das Endspiel wird noch am Sonntag ausgetragen.

Sollte sich unsere Mannschaft für das Halbfinale qualifizieren, wird dies noch am Samstagabend auf unserer Homepage bekannt gegeben. Unser Trainer Jürgen Göbes möchte für die beiden Spiele gleich mehrere Spieler auf unterschiedlichen Positionen testen.