Am Wochenende spielt nur unsere Zweite

16.09.2016 06:03 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende bestreitet nur unsere Zweite Mannschaft ihr Rundenspiel, denn unsere Erste ist planmäßig spielfrei. Die Pause für unsere Göbes-Mannen kommt mehr als nur zu rechten Zeit, denn nach den zahlreichen Ausfällen benötigen viele Spieler eine Pause. Vielleicht kann in einer Woche der eine oder andere im Heimspiel gegen den SV Osterburken wieder mitwirken.

Unsere Spielgemeinschaft ist dagegen am Wochenende nicht spielfrei, denn unsere Zweite gastiert am Sonntag, den 18. September, um 15:00 Uhr beim SV Leibenstadt.

Da unsere Erste am Wochenende pausiert, fokussiert sich der heutige Vorbericht nur auf unsere Zweite Mannschaft. Nach vier Spieltagen ist unsere Spielgemeinschaft weiterhin ungeschlagen und konnte nach dem ersten Dreier in dieser Saison das Punktekonto auf sechs Zähler verbessern. Auch das Torverhältnis von aktuell 8:6 Toren ist zufriedenstellend.

Wohin führt der Weg unserer Spielgemeinschaft?

Beim bevorstehenden Spiel in Leibenstadt könnten die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gestellt werden. Denn ein Blick auf die Tabelle verrät, dass das Mittelfeld in der B2-Klasse eng beieinanderliegt und der Rückstand auf den Spitzenreiter SG Berolzheim-Hirschlanden auch nur drei Punkte beträgt. Natürlich wurden erst vier Partien absolviert, jedoch zeigte unsere Zweite in den bisherigen Spielen weitestgehend eine akzeptable Leistung und konnte mit den drei Unentschieden gegen Gommersdorf 3, Walldürn 2 sowie gegen Rippberg unerwartete Zähler einfahren. Vielleicht kann der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortgesetzt werden.

Ein negativer Aspekt unserer Zweiten Mannschaft ist, dass es in Eberstadts und Götzingens Erster Mannschaft mehrere Ausfälle gibt, wodurch von der Zweiten gleich mehrere Spieler in der Kreisliga aushelfen müssen und damit nicht der Spielgemeinschaft zur Verfügung stehen. Dadurch muss unser B-Ligist teilweise selbst lange Ausschau nach Spielern halten.

Leibenstadt scheiterte vergangene Saison in der Relegation

Auch in dieser Spielzeit wird dem SV Leibenstadt viel zugemutet, denn letztes Jahr wurde der SV in seiner B-Klasse Zweiter und scheiterte erst im Relegationsspiel am SV Großeicholzheim. Mit momentan sieben Punkten und einem Torverhältnis von 11:11 Toren belegt Leibenstadt den sechsten. Platz.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 18. September, 15:00 Uhr SV Leibenstadt – SG Götzingen/Eberstadt