Am zweiten Heimspiel erster Dreier vor heimischem Publikum

10.09.2017 17:53 von Albrecht Morast

Eine Woche nach dem 2:1 Erfolg beim TV Hardheim konnten unsere Göbes-Mannen sieben Tage später den zweiten Dreier in der noch jungen Saison einfahren. Zuhause konnte die Partie gegen den SV Seckach mit 2:0 (1:0) gewonnen werden. Dabei trafen Tim Jaufmann (6. Minute) und Mike Rösch (71.)

Frühe Führung nach Eckball

Nach nicht einmal vier Minuten hatte Mike Rösch die frühe Führung auf dem Fuß, doch sein versuchter Heber über den Torwart verunglückte. Kurz darauf machte es Tim Jaufmann besser (6.). Ein schnell ausgeführter Eckball konnte von unseren Gästen nicht entschlossen genug entschärft werden, wodurch Tim Jaufmann zu einem Drehschuss kam und das Spielgerät in die Maschen donnerte.

Anschließend verflachte die Partie, wenngleich unsere Elf mehr Spielanteile hatte. Erwähnenswert ist die Fair-Play-Aktion von Gästespieler Florian Hiertz, der den Schiedsrichter bei einer Einwurf-Entscheidung korrigierte, wodurch unsere Mannschaft den Einwurf ausüben durfte.

Mike Rösch sorgt für Entscheidung

Nach dem Wechsel drückte Seckach auf den Ausgleich, wobei zwingende Torraumszenen auf beiden Seiten ausblieben. Mit einem schönen Zuspiel von Christian Müller auf Mike Rösch traf unser Kapitän von der Strafraumgrenze zum wichtigen 2:0 (71.). Dadurch war die Partie entschieden. Insgesamt kann von einer ansprechenden Leistung unserer Mannschaft gesprochen werden. Besonders zu erwähnen ist die konzentrierte Darbietung unserer Verteidigung und dem ersten „zu-Null-Spiel“ für unseren Torwart Marcel Fischer in der Saison.

Aufstellung: Marcel Fischer, Moritz Öppling, David Hodlerbach, Manuel Stieber, Dominik Müller, Christian Müller, Tristan Leist, Tim Jaufmann (1), Mike Rösch (1), Alex Dörr, Fabian Ballweg.

Auswechslungen:     Jürgen Göbes für David Holderbach; Louis Holderbach für Fabian Ballweg; Albrecht Morast für Tim Jaufmann.

Das nächste Spiel:

Samstag, den 16. September, 17:00 Uhr TSV Mudau – TSV