Auch Erste holt Punkt in Höpfingen

17.09.2023 21:06 von Albrecht Morast

Nachdem unsere zweite Mannschaft bereits am Donnerstagabend mit einem Zähler vom Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen3 nach Hause fuhr, reiste heute Nachmittag auch unsere Erste mit einem Punkt aus Höpfingen zurück nach Götzingen bzw. Eberstadt. Führte unsere Mannschaft zur Pause mit 1:0, endete die Partie 2:2 Unentschieden.

Wieder Änderungen in der Startformation

Neun Tage nach der deutlichen 0:5 Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Buchen gab es zwei Änderungen in der Startformation. Für unseren Trainer Andreas Beckmann (Urlaub) und David Heffner (Bank) starteten die aus dem Urlaub zurückgekehrten Stefan Vasko und Manuel Dose in der Offensive. Weiterhin nicht auf dem Spielberichtsbogen waren Christian Schiemer (Urlaub) sowie Mike Rösch (verletzt). Durch die Abwesenheit von Andreas Beckmann hatte heute Theo Müller das alleinige Sagen an der Seitenlinie.

Bei nochmals spätsommerlichen Temperaturen begann der heimische TSV ab der fünften Minute zielstrebiger den Weg Richtung das Gehäuse von Joschua Schwarz. Doch zwingende Torchancen gab es nicht zu sehen - auch nicht auf der anderen Seiten. In der 37. Minute verfehlte Felix Holderbach noch knapp das Ziel, doch kurz vor der Halbzeit gelang ihm die 1:0 Pausenführung.

Höpfingen reagiert schnell auf das 2:1 durch Christian Müller

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der letztjährige Landesligist durch Jan Dahlhues den 1:1 Ausgleich. Als Christian Müller unsere Farben in der 73. Minute mit 2:1 nach Vorarbeit von Stefan Vasko in Führung brachte, waren die Chancen auf einen Auswärtserfolg da. Doch Höpfingen gelang durch Simon Balles vier Minuten später der erneute Ausgleich zum 2:2. Bei dem Spielstand blieb es auch, sodass es zu einer Punkteteilung kam.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 24.09.2023, in Eberstadt:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Rippberg2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2

15:00 Uhr SpG1 - Eintracht Walldürn