Auch Erste scheidet im Pokal aus

28.07.2024 20:38 von Albrecht Morast

Mit schweren Beinen und zwei Nächten mit wenig Schlaf stand das Pokalspiel der zweiten Runde des Verbandspokals in Tauberbischofsheim an. Morgens noch im Saarland beim Trainingswochenende, begann um 15 Uhr die Partie beim Liga-Konkurrenten. Im Vergleich zum 2:0 Erfolg eine Woche zuvor gegen den TSV Assamstadt gab es mehrere personelle Veränderungen. So mussten unsere Beckmann-/ Müller-Mannen u.a. auf Alex Häfner, Sven König, Tim Häfner, Manuel Dose und Felix Holderbach verzichten.

Tauberbischofsheim begann flott

Tauberbischofsheims Marvin Gimbel brachte seine Farben bereits in der 3. Minute in Führung, nachdem er gewollt nachsetzte und das Leder so ins Tor brachte. Nach einer Viertelstunde wachte unsere Mannschaft auf und konnte den Ball nun etwas länger in den eigenen Reihen halten. Doch wirklich Gefahr konnte nicht ausgestrahlt werden. Unser Torwart Joschua Schwarz stand des Öfteren im Mittelpunkt und verhinderte weitere Gegentreffer. In der 30. Minute war er chancenlos - wieder war Marvin Gimbel der Torschütze. Kurz darauf hatte Andreas Beckmann im Liegen die Chance auf den Anschlusstreffer, doch der Ball ging am Tor von Steffen Bier vorbei. Als alle mit dem zwei Tore Rückstand in die Kabine gehen wollten, kam es in unserer Hintermannschaft zu einem Abstimmungsfehler, den Denis Nolds zum 3:0 Halbzeitergebnis nutzte.

Partie zur Halbzeit entschieden

Mit dem drei Tore Rückstand im Rücken ging nicht mehr viel bei unserer Mannschaft. Denis Nolde (50. Minute) und Lars Schmidt erhöhten (56.) zum 5:0. Der eingewechselte Manuel Götz brachte über die linke Seite etwas Entlastung, doch die Tore erzielte erneut Lars Schmidt (71. und 75.). Schiedsrichter Raphael Axmann beendete die faire Partie pünktlich nach 90 Minuten. Während  sich Tauberbischofsheim über den Einzug in die dritte Runde freuen durfte, sind nun beide TSVfL-Mannschaften aus dem Pokal (Kreis- und Verbandspokal) ausgeschieden.