Aus dem Jugendbereich

02.04.2014 10:00 von Albrecht Morast

Wichtige Punkte konnten in den vergangenen Tagen unsere A- und B-Junioren in der Landesliga einfahren. Dagegen wird es für unsere C1-Junioren immer schwieriger einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison zu erreichen.

A-Jugend: Durch einen 3:1 Erfolg am gestrigen Dienstagabend gegen Höpfingen konnten unsere A-Junioren der SG Hettingen-Buchen den fünften Punkt im dritten Spiel im neuen Jahr verbuchen. Somit ist ein Aufwärtstrend der A-Jugend zu erkennen und man konnte sich mit 20 Zählern auf den siebten Platz verbessern.

Am Samstag geht’s um 17 Uhr zur SG Donebach.

B-Jugend: Einen 1:0 Auswärtserfolg feierten unsere B-Junioren bei der SG Walldürn/Hainstadt/Hettigenbeuern. Trainer Jürgen Rösch sprach von einem „hochverdienten Erfolg, jedoch wurden die zahlreichen guten Möglichkeiten nicht genutzt“. Nun steht unsere SG Waldhausen/Götzingen/Eberstadt mit 22 Punkten auf dem sechsten Rang.

Am Samstag geht’s um 15.30 Uhr in Eberstadt gegen die SG Limbach.

C1-Jugend: 1:1 unentschieden endete die Partie der C1 in Buchen. Bis zum letzten Spieltag dürfte es wohl einen spannenden Abstiegskampf in der Landesliga geben. Unsere SG Schlierstadt/Altheim/Eberstadt befindet sich momentan mit sieben Zählern auf Tabellenplatz elf.

Am Sonntag steht um 11 Uhr in Schlierstadt das Heimspiel gegen die SG Schollbrunn auf dem Spielplan.

C2-Jugend: Durch ein 3:3 Unentschieden gegen Osterburken 2 konnte unsere SG Schlierstadt 2 den sechsten Punkt in der Kreisliga für sich gewinnen.

Am Samstag steht um 14.15 Uhr das Auswärtsspiel bei Ravenstein 1 an.

D-Jugend: In der Meisterrunde der D-Junioren belegt Altheim mit zwei Punkten aus zwei Spielen den sechsten Tabellenplatz.

Am Samstag steht um 13 Uhr das Auswärtsspiel in Buchen an.

E-Jugend: Diesen Freitag, um 18 Uhr bei Seckach 1, gehen unsere E-Junioren wieder auf Punktejagd. Hoffen wir, dass unsere E-Jugend eine so gute Rückrunde spielt wie in der Vorrunde.

B-Juniorinnen: Dass es schwer werden sollte in der Verbandsliga, war der Mannschaft von Anfang an klar. Unter der Woche bestreiten unsere B-Juniorinnen das eine oder andere Testspiel. Am Samstag geht’s um 17 Uhr in Hohensachsen los.