Aus dem Jugendbereich

17.09.2013 04:58 von Albrecht Morast

Parallel zum Schulstart fangen in der Regel auch die Jugendmannschaften mit ihren Runden- sowie Pokalspielen an. Hier der Überblick aus den einzelnen Jugenden.

A-Jugend: Gab es noch am ersten Spieltag in der Landesliga zuhause eine 0:1 Niederlage gegen Assamstadt, konnte sich unsere Mannschaft am Samstag mit 4:0 in Tauberbischofsheim durchsetzten.

In der 1. Pokalrunde gab es bereits Ende August einen 1:0 Erfolg.

B-Jugend: Am ersten Spieltag der Landesliga in Lauda mit 4:0 verloren, konnte gegen Buchen ein 1:1 Unentschieden erreicht werden.

Durch ein Freilos in der 1. Verbandspokalrunde brauchen unsere Junioren erst in der 2. Runde im Pokal antreten.

C-Jugend: Einen Punkte aus zwei Spielen lautet die Bilanz in der Landesliga. Zunächst gab es ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Külsheim, ehe die Partie bei Neckarelz 2 mit 3:1 verloren ging.

Gegen die SG Schollbrunn war in der 1. Verbandspokalrunde mit 0:1 Schluss.

D-Jugend: Am ersten Spieltag gab es am Freitagabend eine 0:5 Niederlage in Altheim gegen den TSV Buchen.

E-Jugend: Das erste Rundenspiel ist am Mittwoch, den 25. September, um 18 Uhr zuhause gegen den TSV Buchen 1 terminiert.

F-Jugend: Unsere F-Junioren nehmen an den kommenden Freitagen, wie bereits vergangenen Freitag, an Spieltagen teil, an denen unsere Mannschaft gegen andere Teams spielt.

So findet beispielsweise am Freitag, den 4. Oktober, ab 17.30 Uhr ein F-Jugend-Spieltag in Götzingen statt.

Bambinis: Wie auch bei den F-Junioren gibt es bei den Bambinis keine Saison, in der es um den Auf- oder Abstieg geht, sondern es soll so gespielt werden, dass vor allem der Spaß beim Fußballspielen gefördert wird. Wie beispielsweise vergangenes Wochenende in Rinschheim werden Freundschaftsspiele ausgetragen.

B-Juniorinnen: Für unsere B-Juniorinnen beginnt die Saison diesen Samstag um 13 Uhr in Wiesloch.