Aus dem Jugendbereich

22.12.2015 16:16 von Albrecht Morast

Heute möchten wir auf die einzelnen Resultate unserer Jugendmannschaften aus der Hinrunde ihrer jeweiligen Ligen zurückblicken. In der „Hallenzeit“ stehen diverse Turniere oder auch Meisterschaften an.

A-Jugend: Unsere ältesten Junioren der SG Eberstadt/Götzingen/Schlierstadt belegen in der Kreisliga den dritten Platz. Da unsere A-Jugend im Vergleich zu den meisten anderen Mannschaften noch Nachholspiele auszutragen hat, können sich unsere Junioren in der Tabelle gut verbessern. Gegen den Spitzenreiter waren unsere A-Jugendlichen allerdings chancenlos.

Mit den Resultaten darf man zufrieden sein, denn man darf nicht vergessen, dass die Spielerdecke recht dünn ist. Im Kreispokal war im Halbfinale nach einer 0:1 Niederlage Schluss.

B-Jugend: Bereits vor der Saison war abzusehen, dass unsere B-Junioren der SG Schlierstadt/Götzingen/Eberstadt vor einer schwierigen Saison in der Landesliga stünden. Mit acht Zählern belegen unsere Jugendlichen den elften Platz, der am Ende den Abstieg bedeuten würde. Andererseits ist das rettende Ufer noch nicht außer Reichweite, sodass das Ziel Klassenerhalt nicht aus der Ferne geraten ist.

Wie auch bei den A-Junioren, schied unsere B-Jugend im Halbfinale aus dem Kreispokal aus.

C-Jugend: In den entscheidenden Partien behielten unsere C-Junioren der SG Schlierstadt/Götzingen/Altheim meistens die Oberhand, weshalb der achte Platz momentan heraussprang. Mit 13 Zählern wurde bereits ein gutes Punktepolster für das Erreichen des Klassenerhalts in der Landesliga gelegt.

Auch unsere C-Junioren schieden im Halbfinale aus dem Kreispokal aus.

D-Jugend: Punktgleich belegen Mudau und unsere D-Junioren in der Staffel 2 der D-Junioren den ersten Platz. Von den neun Rundenspielen ging lediglich eine Partie verloren, sodass stolze 24 Zähler nach der Hinrunde zu Buche stehen. Im neuen Jahr spielt unsere SG Götzingen/Schlierstadt/Altheim in der „Meisterrunde“.

E-Jugend: Gleich zwei Teams können in der E-Jugend gestellt werden. Konnte sich die E1 für die „Meisterrunde“ qualifizieren, können unsere E2-Spieler auch in der Rückrunde durch weitere Partien Spielpraxis sammeln.

F-Jugend und Bambinis: Unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler traten bei zahlreichen Spieltagen an, bei denen die Resultate keine Anerkennung finden. Auch in der Halle dürfen unsere Kicker bei mehreren Spielfesten ihrem Hobby nachgehen.

B-Juniorinnen: Einen respektablen zweiten Platz – punktgleich mit einer anderen Mannschaft - erreichten unsere Mädels in der Landesliga für 9er-Mannschaften. Im Verbandspokal war in der ersten Runde Schluss.