Aus für Zweite im Kreispokal

25.07.2024 06:58 von Albrecht Morast

Gestern Abend stand für unsere zweite Mannschaft das Pokalspiel in der 2. Runde des Kreispokals gegen die SpG Erftal an. Gegen den zwei Klassen höher spielenden Kreisligisten konnte unser Team im ersten Spielabschnitt noch recht ordentlich dagegenhalten. Doch nach dem Seitenwechsel schwanden zum einen die Kräfte unseres Teams und zum anderen drehten unsere Gäste auf. Am Ende musste sich unsere Zweite mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Die Partie hätte auch deutlich höher verloren gehen können. Die SpG Erftal scheiterte des Öfteren an unserem Torwart Marcel Jurk und erzielte vier Abseitstore.

Halbzeitergebnis: 0:1

Unsere Gäste setzten unsere Mannschaft, die sich aufs Verteidigen einstellte, von Beginn an unter Druck. Die erste Gelegenheit hatte die SpG Erftal nach einem Freistoß. In der 12. Minute brachte Till Seyfried seine Farben mit 1:0 in Führung, nachdem die Abstände in unserer Hintermannschaft nicht stimmten. Im weiteren Spielverlauf musste unser Torwart Marcel Jurk zweimal Kopf und Kragen riskieren, konnte aber weitere Gegentreffer verhindern. Nach vorne hatte es unser Team schwer.

Zweiter Spielabschnitt: SpG Erftal mit zahlreichen Chancen

Der zweite Spielabschnitt war keine Zeigerumdrehung alt, da hätte es schon 0:2 stehen können. Der zweite Treffer gelang in der 49. Minute Fabian Laub - somit war die Partie entschieden. Das restliche Spiel ist schnell erzählt: Der Favorit spielte weiterhin nach vorne und unsere Mannschaft kam - abgesehen von einer Abseitsposition durch Marius Pfeil und einen aussichtsreichen Torschuss von Jona Hügel, den Gästekeeper Hannes Schmieg stark parierte - nicht vor das gegnerische Tor. Besser machten es Gästespieler Jakob Greß (62. Minute) und Jonas Faulhaber (77.). Am Ende ein hoch verdienter 4:0 Erfolg des Kreisligistens, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Dennoch passte insb. die Leistung der ersten Halbzeit.

Das nächste Spiel - 2. Runde im Verbandspokal am Sonntag, den 28.07.2024:

15:00 TSV Tauberbischofsheim - SpG1