Ausflug der B-Juniorinnen nach München gelungen

28.07.2014 12:03 von Rechner Uli (Admin)

Kleine Rückschau zum Ausflug der B- Jugend Mädchen vom 25.- 27. Juli

Ein Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön, ……die ist spannend, macht einfach Spaß.

Genauso eine Bootsfahrt machten die Mädels der B- Jugend am Sonntag. Von Vorberg (an der Donau) ging`s bis nach Weltenburg in ruhigem Gewässer die Donau runter. Das Wetter passte, die Sonne lachte und bald schon schwammen viele lieber um oder hinter dem Boot her, zumal das Wasser nur anfangs ein bischen (!!!) kalt war. Das Boot konnte auch von wenigen in Schuss gehalten werden; dadurch war es einem gewissen Langstreckenschwimmer namens Tillo J. möglich, weit vorauszuschwimmen. Tolle Leistung lieber Tillo.

Doch jetzt der Reihe nach;

Freitagmorgens bei strahlendem Sonnenschein (wenn Engel reisen…lacht ja bekanntlich der Himmel) startete schon früh ein Express mit 5 Autos und 20 Spielerinnen vom Getzemer Sportplatz – Ziel war die Weltstadt mit Herz - München.

Viel los war dort, jede Menge Leute, viele Geschäfte, viel zu sehen und…… schöne Biergarten für die Erwachsenen.Zwinkernd

Auf dem Programm stand freitags der Besuch des Tollwood Festivals auf dem Olympiagelände.

Ein tolles Fest, das jedes Jahr in München stattfindet. Musik gab`s, gutes Essen, kühle Getränke und jede Menge interessantes zu sehen.

Eine gewisse Birdie sang auch – kenn ich nicht - aber soll gut gewesen sein, auch außerhalb des Festzeltes, sagt Alice. Kurzum, ein rundum gelungener Abend.

Übernachtet wurde in der JHB München-Park, super Zimmer, gutes Frühstück schöne Atmosphäre.

Samstags kam ziemlich früh dann noch Co-Trainer Jürgen mit 2 Mädels nach, sodass dann die Elf bzw. die 22 vollzählig waren.

Der Samstag stand zur freien Verfügung:

Ganz heiß auf einen Besuch an der Säbener Straße waren natürlich die Bayern Fans (ja, es gibt eine ganze Reihe unter den Spielerinnen - kaum zu glauben, trotz einem Schalker TrainerJ).

Leider war kein Training, dafür waren die neuen Trikots zwar teuer, aber sicher auch schön und werden es wohl hoffentlich noch lange bleiben.

Auch die Gelegenheit zum Einkaufen wurde reichlich genutzt und zu sehen gab`s ohnehin sehr viel.

Die Fahrercrew fand immer wieder mal einen hübschen Biergarten um den Durst zu löschenZwinkernd.

So vergingen die 2 Tage in "Minga" wie im Flug und Sonntagsmorgens ging es ab zur bereits erwähnten Bootsfahrt.

Dank zu sagen gilt es allen großzügigen Sponsoren, die Mädels haben sich zusätzlich das Geld mit verschiedenen Aktionen selbst verdient.

Sicher und zuverlässig war auch in diesem Jahr wieder die Fahrercrew mit Georg Müller, Klaus Rödel, Heike (Mama) Busch, (die beim Billard trotz gutem Spiel halt wieder nicht gewinnen konnte Weinend), Jürgen Kilian, meine Wenigkeit und eben dem bereits erwähnten Langstreckenschwimmer Tillo Jaufmann als Initiator, als treibend Kraft, der den bunten Haufen gut im Griff hatte.

Ich denke den Mädels und den Erwachsenen hat´s gefallen (mir auf jeden Fall) und sie werden diesen Ausflug noch lange in guter Erinnerung behalten.

Jetzt ist erst mal Sommerpause, bevor es dann wieder auf den Fußballplätzen, zumeist im "Mommemer" Raum, rund gehen soll. Zum Ende der Ferien stehen übrigens auch noch 2 Spiele auf dem Sportfest unserer Rinschemer Freunde an.

Euer Erwinho