Auswärtsspiel am Sonntag für Erste

18.11.2016 06:22 von Albrecht Morast

Gleich dreimal in Folge muss unsere Erste Mannschaft auf fremdem Terrain antreten. Verlief die Partie am vergangenen Sonntag beim FC Donebach erfolgreich (3:1), folgt am kommenden Sonntag, den 20. November, um 14:30 Uhr das Auswärtsspiel in Walldürn. Eine Woche darauf steht das Gastspiel beim VfR Gommersdorf 2 an, ehe das Heimspiel gegen den SV Schlierstadt das Jahr 2016 abschließt.

Noch drei Partien in diesem Jahr

Noch neun Punkte kann unsere Erste in den verbleibenden drei Partien in diesem Jahr einfahren. Am Sonntag endet die Vorrunde, da die nachfolgenden zwei Spiele bereits zur Rückrunde gehören. Aktuell scheint unser Team eine kleine Serie aufzubauen, denn zum dritten Mal in Folge musste unsere Mannschaft das Spielfeld nicht als Verlierer verlassen. Angefangen hat der positive Trend mit dem 2:1 Erfolg an Allerheiligen Zuhause gegen Seckach, dem das torlose Unentschieden gegen Eberstadt und der Dreier beim 2:1 in Donebach folgten.

Zweites Aufeinandertreffen in dieser Saison

Hoffen wir, dass unsere Göbes-Mannen die Serie in Walldürn ausbauen können. Außerdem haben unsere Spieler etwas gutzumachen: Am 31. August unterlag unsere Mannschaft im Kreispokal-Viertelfinale gegen Walldürn 0:2 und schied somit aus dem Pokalwettbewerb aus.

In der Kreisliga gelang den Wallfahrtsstädtern am vergangenen Wochenende gegen den FC Schweinberg beim 2:1 ein „Big-Point“. Durch den sechsten Dreier im 15 Spiel verbesserte sich die Eintracht auf den achten Rang. Von den anderen neun Ligaspielen endeten drei unentschieden und sechs gingen verloren, wodurch Walldürn 21 Zähler aufzuweisen hat (Torverhältnis: 25:28 Tore). Von den sieben Heimspielen holte die Eintracht 13 Punkte (4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Ein Blick auf die Tabelle der Kreisliga verdeutlicht, dass gleich mehrere Mannschaften nur um wenige Punkte voneinander entfernt liegen. Unsere Mannschaft hat 19 Punkte und ist auf dem 12. Platz wiederzufinden. Bei einem Auswärtserfolg würde unser Team an Walldürn vorbeiziehen und sich erneut in der Tabelle verbessern sowie weitere wichtige Zähler einfahren.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 20. November, 14:30 Uhr Eintracht Walldürn - TSV