Auswärtsspiel am Sonntag in Laudenberg

04.11.2022 06:27 von Albrecht Morast

Zum Abschluss der Englischen Woche steht für unsere Erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 06.11.2022, das Auswärtsspiel in Laudenberg an. Dort trifft unser Team um 14:30 Uhr auf die SpG Waldhausen/Laudenberg.

So langsam aber sicher geht es sowohl im Amateur- als auch im Profibereich Richtung Winterpause. Während im Amateurbereich dann die "richtige" Winterpause ansteht, findet für die Profis die WM in Katar statt. Für unsere Erste stehen bis zur Winterpause noch vier Partien in der Kreisliga an (SpG Waldhausen/Laudenberg (A), SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen (H), VfR Gommersdorf2 (A), Eintracht Walldürn (A)). Das Spiel in Walldürn ist bereits der erste Rückrundenspieltag. Momentan tun sich unsere Spieler auf fremden Terrain schwer. Der letzte und bisher einzige Auswärtserfolg konnte am 11. September beim 2:1 in Altheim gefeiert werden. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass unsere Beckmann-Mannen erst vier Auswärtsspiele absolvierten (1-2-1). Am Sonntag steht in Laudenberg somit das fünfte Auswärtsspiel in dieser Saison an.

Besser läuft es für unsere Mannschaft bei Heimspielen. Bei der Partie am Mittwoch in Eberstadt sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Beim 5:2 Erfolg war von unseren Spielern im ersten Spielabschnitt wenig zu sehen. Der VfB Heidersbach konnte seine Offensive gekonnt in Szene setzen und führte auch verdient mit 2:0 zur Pause. Während des Pausentees fand unser Trainer Andreas Beckmann scheinbar die richtigen Worte, was man am Endergebnis und der wesentlich besseren Leistung auf dem Rasen erkennen konnte.

Unser Gastgeber am Sonntag, die SpG Waldhausen/Laudenberg, belegt nach elf Spielen den elften Rang (4-0-7, 13:28 Tore). Als einziger Kreisligist endete noch keine Partie Unentschieden. Mit 12 Punkten beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den Heidersbach belegt, fünf Zähler. An Allerheiligen verlor die SpG Waldhausen/Laudenberg in Altheim mit 3:0.

Durch den Erfolg am Mittwochabend konnte unsere Erste den siebten Tabellenplatz verteidigen. Das Punktekonto konnte auf 19 Zähler verbessert werden. Der Rückstand auf die beiden Spitzenplätze beträgt jeweils vier Punkte, wobei der Tabellenführer aus Osterburken eine Partie weniger und der Zweite, der TSV Buchen, eine Partie mehr absolviert hat als unsere Mannschaft. Um den Anschluss an die Spitzenteams aufrecht halten zu können, muss unsere Erste nun auch unbedingt bei einem Auswärtsspiel die maximale Punktzahl einfahren. Ob unserer Ersten Mannschaft knapp zwei Monate nach dem letzten Auswärtserfolg der nächste Dreier auf fremdem Terrain gelingt?

Zur Übersicht:

Sonntag, den 06.11.2022, 14:30 Uhr SpG Waldhausen/Laudenberg - SpG (in Laudenberg)