Auswärtsspiele am Freitag (Zweite) und Samstag (Erste)

27.09.2023 06:26 von Albrecht Morast

Für die Fußballer im Kreis steht eine Englische Woche an. Unsere Zweite gastiert bereits am Freitag, den 29.09.2023, um 19 Uhr in Sennfeld, wo das Auswärtsspiel bei der SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 ansteht. Am Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, empfängt unsere Zweite um 13:00 Uhr in Schlierstadt die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2. Unsere Erste spielt am Samstag, den 30.09.2023, um 15:30 Uhr bei der SpG Schlossau/ Donebach, bevor mittwochs (04.10.2023) um 19:00 Uhr in Götzingen das Heimspiel gegen die Spvgg Hainstadt folgt. Weitere Informationen folgen in einem späteren Vorbericht.

Zweite: Flutlichtspiel in Sennfeld

Zur zweiten Mannschaft

Das Spiel am Wochenende gegen die SpG Rippberg2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2 konnte zwar mit 3:1 gewonnen werden, doch so richtig zum Freuen war nach der Partie nicht. Denn die schwere Verletzung von Marc Schmidt trübte deutlich die Stimmung.

Weiter geht es für unsere Zweite am Freitagabend in Sennfeld. Die SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 konnte am letzten Spieltag mit einem 6:2 Auswärtserfolg beim FC Hettingen2 den ersten Dreier einfahren. Unser Gastgeber belegt mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 10:32 Toren den zehnten Platz. Unsere Zweite konnte den vierten Platz verteidigen, wobei der Rückstand auf den Zweiten und Dritten zwei Punkte beträgt. Kann unsere Zweite weiterhin oben in der Tabelle bleiben?

Schiedsrichter: Wolfgang Reibel.

Das Spiel wurde verschoben und findet vermutlich Mitte / Ende Oktober statt!

Erste: Auswärtsspiel zur Bundesligazeit

Zur ersten Mannschaft

Unsere Erste tritt am Sonntag als Sechster beim Zweiten in Donebach an. Die neu gegründete SpG Schlossau/ Donebach hat wie der Tabellenführer, die SpG Krautheim/ Westernhausen, 15 Punkte aus den bisherigen sechs Partien geholt. Die einzige Niederlage musste die SpG Schlossau/ Donebach beim Tabellenführer hinnehmen. Mit sieben Gegentreffern stellt Schlossau/ Donebach die zweitbeste Abwehr der Liga - Großeicholzheim kassierte sechs Gegentore.

Ob das schwere Auswärtsspiel am Samstag nach dem 3:1 Erfolg gegen Walldürn zum richtigen Zeitpunkt kommt, sei mal dahingestellt. Personell wird es wegen des verlängerten Wochenendes und somit "Ausflügern" mehrere Änderungen geben. Ein einfacher Punktgewinn wie in Höpfingen wäre auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. Kann unsere Erste mit etwas Zählbarem nach Hause fahren?

Schiedsrichter: Mikail Sarica, Süheyl Talha Sarica, André Ziegler.

Zur Übersicht

Freitag, den 29.09.2023, 19:00 Uhr SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 - SpG2 (in Sennfeld)

Samstag, den 30.09.2023, 15:30 Uhr SpG Schlossau/ Donebach - SpG1 (in Donebach)