Auswärtsspiele am Sonntag

09.09.2022 06:23 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende steht für unsere beiden Herrenmannschaften der vierte Spieltag an. Unsere Zweite spielt am Sonntag, den 11. September, um 13:15 in Eubigheim und trifft dort auf die SpG Ahorn. Ebenfalls am Sonntag, aber um 15 Uhr, gastiert unsere Erste in Altheim. Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite dürfte vor einer schwierigen Aufgabe stehen, denn beide gegnerischen Mannschaften werden zum Favoritenkreis in ihrer Liga eingeordnet.

Zur Zweiten Mannschaft: Unsere Zweite Mannschaft hat in der B-Klasse einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Unsere neu formatierte Zweite konnte nach den bisherigen drei Ligaspielen das Spielfeld jeweils als Sieger verlassen. Insgesamt vier Mannschaften weißen eine makellose Bilanz vor. Hierzu zählt auch die SpG Ahorn, unsere gegnerische Mannschaft am Sonntag. Die heimische SpG hat erst zwei Partien absolviert; konnte diese aber für sich entscheiden. Dabei wurden neun Tore erzielt und es mussten keine Gegentreffer hingenommen werden. Welche SpG steht am Sonntagnachmittag weiterhin mit einer weißen Weste da?

Zur Ersten Mannschaft: Am vierten Spieltag kommt unsere Erste zum ersten Mal in dieser Saison an einem Sonntag zum Einsatz. Die drei Partien davor wurden freitags absolviert. Hierbei konnten unsere Beckmann-Mannen fünf Zähler einfahren. Beim letzten Spiel, das torlos gegen den TTSC Buchen endete, war mehr als ein Punkt drin. Allerdings wurden beste Einschussmöglichkeiten liegengelassen.

Am Sonntag steht unsere Mannschaft vor einem schweren Auswärtsspiel. Unser Nachbar aus Altheim hat bisher zwei Partien absolviert. Da eine Partie gewonnen und eine verloren ging, stehen beim VfB drei Punkte auf der Habenseite. Hoffen wir, dass im Vergleich zu den letzten Spielen wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen, die verletzungs- und urlaubsbedingt nicht spielen konnten. Kann unsere Erste mit etwas Zählbarem am Sonntag die Heimreise antreten?

Zur Übersicht: Sonntag, den 11.09.2022:

13:15 Uhr SpG Ahorn - SpG2 (in Eubigheim)

15:00 Uhr VfB Altheim - SpG