Auswärtsspiele am Sonntag

06.10.2023 06:35 von Albrecht Morast

Die Englische Woche im Fußballkreis Buchen geht am Wochenende zu Ende. Unsere beiden Herrenmannschaften spielen am Sonntag, den 08.10.2023, auswärts. Unsere Zweite gastiert um 13:00 Uhr bei der SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 (in Bödigheim) und unsere Erste um 15:00 Uhr beim FC Zimmern.

Für beide Mannschaften: Hälfte der Vorrundenspiele absolviert

Zur zweiten Mannschaft

Eine deutliche Niederlage kassierte unsere Zweite am Tag der Deutschen Einheit. Das Heimspiel in Schlierstadt ging gegen die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 klar mit 1:5 verloren. Im zweiten Spielabschnitt, der ausgeglichen gestaltet werden konnte, war mehr als das Tor von Thilo Engel drin. Doch am Ende stand die zweite Saisonniederlage unter Dach und Fach.

Am Sonntag trifft unsere Zweite, die Vierter ist, in Bödigheim auf den Achten, die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2. Unser Gastgeber konnte sich am Dienstag mit 6:0 beim FC Hettingen2 durchsetzen und somit den zweiten "Dreier" in der Saison einfahren. Unsere Zweite muss aufpassen, dass sie in dem breiten Mittelfeld nicht nach unten durchgereicht wird. Kehrt unsere zweite Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück?

Schiedsrichter: Bernd Hildenbrand.

Erste: Bisher wenig Konstanz zu erkennen

Zur ersten Mannschaft

Für unsere Erste geht es am Sonntag zum FC Zimmern. Dort geht die Partie um 15:00 Uhr los. Der FCZ konnte die Heimreise aus Altheim am Mittwochabend mit einem Punkt im Gepäck angehen - das Auswärtsspiel endete 3:3, nachdem Zimmern dreimal einen Rückstand zu einem Ausgleich wenden konnte. Der Endstand fiel sogar in der Nachspielzeit. Zimmern belegt mit acht Punkten (2-2-4) aus den bisherigen acht Partien den elften Platz.

Unsere Erste konnte sich am Mittwochabend durch den 4:2 Erfolg Zuhause in Götzingen gegen die Spvgg Hainstadt mit nun 13 Punkten (4-1-2) auf den sechsten Platz verbessern. Mit einem Torverhältnis von 20:20 Toren konnten zwar bereits relativ viele Treffer gefeiert, aber es mussten auch viele Gegentreffer hingenommen werden. Insgesamt ist die Kreisliga Buchen was das Toreschießen angeht gut unterwegs (etwa 4,8 Tore pro Partie). Bei unserer Mannschaft fehlt noch die Konstanz nach einem Viertel der Ligaspiele. Kann unsere erste Mannschaft mit dem Erfolg unter der Woche eine kleine Serie starten?

Schiedsrichter: Ridvan Sevim, Alexander Lingsch, Michael Heffner.

Zur Übersicht (Sonntag, den 08.10.2023):

13:00 Uhr SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 - SpG2

15:00 Uhr FC Zimmern - SpG1