Auswärtsspiele am Sonntag

29.08.2024 06:50 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 01.09.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften auswärts. Unsere Zweite gastiert um 12 Uhr in Oberkessach, wo die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 auf unsere Mannschaft wartet. Unsere Erste spielt zur gewohnten Uhrzeit um 15 Uhr beim FV Mosbach. In den letzten Augusttagen zeigt sich das Wetter von der sonnigen und warmen Seite. Auch für das Wochenende und den Start in den September sind nochmals Schwimmbad-Temperaturen vorhergesagt.

Beide Herrenmannschaften noch punktlos

Der Saisonstart unserer beiden Herrenmannschaften verlief punktemäßig alles andere als rosig. Unsere Erste musste von den bisherigen vier Spielen und unsere Zweite nach einem Spieltag immer das Spielfeld als Verlierer verlassen. Das Positive: Es kann nur besser werden. Allerdings stehen für unsere beide Mannschaften am ersten Tag des Septembers nicht gerade die einfachsten Aufgaben an.

Unsere Zweite spielt in Oberkessach. Gegen die heimische SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 gab es in der Vergangenheit häufig ausgeglichene Spiele. Unser Gastgeber hat ebenfalls erst ein Ligaspiel absolviert und war letztes Wochenende spielfrei.

Schon fünfter Spieltag in der Landesliga

Für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen geht es am Sonntag in die einzige Große Kreisstadt des Neckar-Odenwald-Kreises. Es steht die Fahrt nach Mosbach bzw. zum FV Mosbach an. Der letztjährige Verbandsligist konnte aus den bisherigen vier Partien sieben Punkte sammeln. Letzten Sonntag gewannen die Mannen um Trainer Dominic Krümpelbeck mit 3:0 Zuhause gegen Großrinderfeld.

So langsam aber sicher sollte unsere Erste auch ans Punkten denken. Allerdings werden die Aufgaben von Woche zu Woche nicht unbedingt einfacher. Dennoch bleibt positiv festzuhalten, dass die Stimmung trotz des punktlosen Saisonstarts weiterhin bestens ist und unsere Trainer weiterhin mit der Trainingsbeteiligung zufrieden sind.

Können unsere beiden Herrenmannschaften am Sonntag die ersten Zähler einfahren?

Schiedsrichter der Zweiten: Roy Oswald.

Schiedsrichter der Ersten: Sami Maliha, Hüseyin Firat Subasi, Moritz Kreutz.

Zur Übersicht - Auswärtsspiele am Sonntag, den 01.09.2024

12:00 Uhr SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 - SpG2 (in Oberkessach)

15:00 Uhr FV Mosbach - TSVfL