Auswärtsspiele für beide Herrenmannschaften am Sonntag

10.05.2024 07:32 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 12.05.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften in Großeicholzheim. Unsere Zweite trifft um 13:00 Uhr auf die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 und unsere Erste um 15:00 Uhr auf den SV Großeicholzheim.

Zur Zweiten Mannschaft

Torlos endete die letzte Partie unserer Zweiten Mannschaft. Gegen die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 konnte durch den Punktgewinn zwar der dritte Platz verteidigt werden, allerdings haben unsere Gäste von vergangener Woche noch zwei Spiele mehr zu absolvieren als unsere Zweite.

Noch zwei Saisonspiele

Noch zwei Spiele stehen für unsere Zweite in dieser Saison an - jeweils auf fremdem Terrain. Am Sonntag in Großeicholzheim, wo unsere Zweite auf den Elften der B-Klasse trifft, und 14 Tage später bei der SpG Krautheim2/ Westernhausen2.

Kann unsere Zweite am Sonntag den dritten Platz verteidigen?

Schiedsrichter: Uwe Voß.

Zur Ersten Mannschaft

Am Sonntag steht für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen das erste Spiel nach dem Gewinn des Kreispokals an. Hierfür muss unsere Erste nach Großeicholzheim fahren. In der Kreisliga stehen noch vier Spieltage an. Unsere Erste spielt jeweils zweimal auswärts und daheim.

Spannende Tabellenkonstellation in der Kreisliga

Der SVG belegt nach 24 Spielen mit einer weitestgehend ausgeglichenen Bilanz und 33 Punkten (9-6-9) bei einem Torverhältnis von 34:36 Toren den neunten Platz. Mit 36 Gegentreffern stellt Großeicholzheim die drittbeste Verteidigung der Kreisliga.

Die ersten Vier in der Kreisliga trennen nur zwei Punkte. Aus dem Quartett ist am Wochenende die SpG Krautheim/ Westernhausen spielfrei. Es ist somit von einem spannenden Endspurt in den verbleibenden Spielen auszugehen.

Wie fit sind unsere Spieler nach dem Pokalsieg?

Schiedsrichter: Qizheng Sun, Tom Berthold, Luca Steffan.

Zur Übersicht - Auswärtsspiele am Sonntag, den 12.05.2024, in Großeicholzheim:

13:00 Uhr SpG Waldhausen2 - SpG2

15:00 Uhr SV Großeicholzheim - SpG1