B-Jugend gewinnt Kreispokal

26.05.2023 21:49 von Albrecht Morast

Am heutigen Freitagnachmittag stand für unsere B-Junioren, die JSG Hettingen/Schlierstadt/Buchen, das Endspiel im Kreispokal gegen die JSG Erftal/Brehmbachtal an. Nachdem in der vorherigen Saison bereits das Double (Kreispokal-Sieger und Landesliga-Meister) geschafft werden konnte, sollte das Double auch in dieser Spielzeit wieder bei unserer Mannschaft bleiben. Saisonziel eins, die Meisterschaft, wurde bereits erreicht. Nun sollte auch der Pokal in Hettingen bleiben.

Zahlreiche Zuschauer beim Endspiel in Hettingen

Vor zahlreichen Zuschauern hatten die heimischen Fans bereits nach einer Zeigerumdrehung den Torschrei auf den Lippen, doch der Gästetorwart konnte in höchster Not klären. Nach einer knappen halben Stunde dann das 1:0 für unsere Farben. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel das beruhigende 2:0.

Kurzweilige zweite Halbzeit

In der 50. Minute verlor unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung das Spielgerät und Erftal/Brehmbachtal konnte dies zum 2:1 nutzen. Wenige Minuten später konnte der alte Vorsprung zum 3:1 wiederhergestellt werden. Auf der anderen Seite konnten unsere Gäste eine Unachtsamkeit verwerten und auf 3:2 verkürzen, ehe auf der anderen Seite der 4:2 Endstand gefeiert wurde (58. Minute). Am Ende geht der Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung und eine tolle Saison wurde mit dem Double beendet. Herzlichen Glückwunsch.