B-Jugend SG Hettingen/Götzingen/Eberstadt ist Kreispokalsieger 2012

19.05.2012 20:56 von Rechner Uli (Admin)

nach dem Erringen der Meisterschaft unserer 1. Mannschaft konnte nun eine weitere Mannschaft mit Getzemer Beteiligung einen Coup landen. Die B-Jugend der SG mit Hettingen, Götzingen und Eberstadt wurde Kreispokalsieger 2012.

Unser Glückwunsch gilt den Spielern der Mannschaft und wir danken ganz besonders dem Trainer- und Betreuerteam rund um Markus Chlaus, Frank Wahland, Andreas Müller und Georg Schifferdecker.

Nachfolgend ein kurzer Bericht von Andreas Müller:

SG Hettingen, Götzingen, Eberstadt holt B-Jugend-Pokal

Die B-Junioren der Spielgemeinschaft Hettingen, Götzingen, Eberstadt trafen im Endspiel des B-Jugend-Pokals auf dem Sportgelände des F.C. Viktoria Hettingen auf die SG Donebach, Mudau, Schloßau 2.

Von Anfang an spielte die Heimmannschaft offensiv nach vorne und kam folgerichtig nach 10 Minuten zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte die SG Donebach, Mudau, Schloßau ausgleichen. Die SG Hettingen, Götzingen, Eberstadt erhöhte den Druck und konnte 20 Minuten vor Schluss eine ihrer zahlreichen Chancen zum 2:1 nutzen. Kurz vor Ende der Partie stellte die Mannschaft von Trainer Marcus Chlaus den 3:1 Endstand her.

Alle 3 Tore für die SG Hettingen, Götzingen, Eberstadt schpß Kai Schifferdecker.

Der Pokal wurde anschließend durch den Staffelleiter Günter Scheuermann aus Walldürn überreicht.