B-Juniorinnen: Abenteuer Verbandsliga 2013/2014 beendet!

23.07.2014 12:55 von Rechner Uli (Admin)

Unsere B-Juniorinnen-Mädchen haben die letzte Verbandsrunde in der Verbandsliga abgeschlossen und werden in der kommenden Verbandsrunde wieder in der Landesliga mitmischen. Zum Rundenende ist nachfolgend ein Statement der Mädchen zur Runde und zum kommenden Ausflugs anlässlich des Rundenabschlusses gedruckt:

zum Saisonrückblick in der Verbandsliga:

Unser Erfolg in der Landesliga-Saison 2012/2013 ermöglichte uns die darauf folgen Saison 2013/2014 in der Verbandsliga zu spielen. In dieser konnten wir  positive und negative Erfahrungen sammeln. Wir erlernten einen schnelleren und attraktiveren Fußball, was  mit normalen Trainingseinheiten wahrscheinlich nie erreicht worden wäre. Außerdem war jedes Spiel ein neues Erlebnis, da wir von den gegnerischen Mannschaften oft sehr freundlich und professionell empfangen wurden.

Die Spiele wurden auf hohem Niveau ausgetragen, sowohl die Leistungen der Trainer als auch der Spielerinnen betreffend. Leider machten wir auch negative Erfahrungen.

So war es zum Beispiel spürbar, dass einzelne Mannschaften uns auf Grund unserer geringen Erfolge in der Verbandsliga nicht ganz „für voll“ nahmen. Es war außerdem sehr schwer die Mannschaft bei den vielen und teilweise hohen Niederlagen bei Laune zu halten. Bei diesen schweren Spielen stachen vor allem  die heraus, die ehrliches Interesse an Fußball hatten und die sich trotz eines Rückstandes motivieren konnten für die Mannschaft zu kämpfen.

Wir wollen die gemachten Erfahrungen nicht missen, haben uns aber als Team dazu entschieden in der kommenden Saison in die Landesliga zurück zu kehren.

Stellvertretend für die Mannschaft und die Trainer möchte ich mich bei den Fahrern bedanken, die uns immer zuverlässig  und sicher an die oft weit entfernten Spielorte brachten.

Danke unseren Trainern Tillo Jaufmann und Jürgen Kilian für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.

Und natürlich ein Dank an euch Mädels. Lächelnd

Nina Busch Lächelnd

und zum Ausflug des Rundenabschlusses:

Traditionell findet zum Saisonabschluss ein Ausflug der Mädchenmannschaft des TSV Götzingen statt, der entweder der fußballerischen Weiterbildung oder der der Stärkung des Teamgeistes dienen soll.

Nachdem wir in den letzten Jahren in Altenstadt in Bayern, im Tannheimer Tal und in Freiburg waren, verschlägt es uns dieses Jahr wieder nach Bayern und zwar in die „Fußballhauptstadt“  München.

Wir reisen  mit 22 Mädels und 6 Betreuer(-innen) in den Süden Deutschlands. In München verbringen wir ein Wochenende, um den Teamgeist zu stärken.

Hierbei setzten wir voll auf Geselligkeit, welche auch unsere Aktivitäten bestimmt.

Am Freitag und Samstag haben wir Zeit unseren Besuch in München selbst zu gestalten. Sonntags haben wir eine vierstündige Schlauchbootfahrt auf der Donau geplant. Wir begeben uns vier Stunden ohne Guide in ein mit 25 Leuten besetztes Schlauchboot und versuchen von Vohlburg aus Wettenburg zu erreichen.

Da wir keinerlei Erfahrung mit Schlauchbooten haben, ist nicht nur Teamgeist, sondern auch Koordination, „Begabung“ und Glück  nötig J . Wir freuen uns auf eine tolle Zeit im wunderschönen München.

Ich möchte mich stellvertretend für die Mannschaft bei den vielen Sponsoren bedanken, die den Trip in die bayrische Landeshauptstadt  in dieser Form ermöglicht haben.

Ein weiteres Dankeschön gilt den Fahrern und Begleitern.

Ein großer Dank auch an Tillo und Jürgen, die jedes Jahr aufs Neue einen solchen Ausflug organisieren.

Zum Schluss wünsche ich uns allen eine schöne Zeit in München!!!

Nina Busch Lächelnd