B-Juniorinnen fahren nach Wilhelmsfeld

12.11.2014 13:59 von Rechner Uli (Admin)

Bericht  von Tillo und Jürgen:

Auswärtsspiel in Wilhelmsfeld der B - Juniorinnen

In der Landesligastaffel 1 spitzt sich die Tabellensituation in den noch drei zu spielenden Begegnungen zunehmend zu.

Durch ein 3:3 der beiden favorisierten Teams aus TBB und Waldhof Mannheim am letzten Wochenende sind wir nun Tabellenzweiter (aber nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses).

Bevor wir am 23.11 am ehrwürdigen  Alsenweg auf dem Waldhof sowie am letzten Heimspiel am 30.11. gegen TBB antreten müssen ist zunächst die Auswärtsaufgabe in HD zu meistern.

Die Begegnung wird auf Kunstrasen ausgerichtet, was für unsere Mädels eine enorme Umstellung bedeutet:(

Unsere Trainingseinheiten wurden in den letzten Wochen immer intensiver, wobei das komplette Team super mitzieht, damit wir in den bevorstehenden Begegnungen gegen die körperlich überlegenen Teams aus Waldhof sowie TBB bestehen können.
Die 7 Treffer am  letzten Wochenende wurden von den Mädels Kim - Moreen sowie  Marie Grimm erzielt, die beide noch für die C- Juniorinnen spielberechtigt wären und in unserem Team (sowie weitere 7 Spielerinnen in einer niedrigeren Altersklasse mitwirken könnten), somit ist der momentane Tabellenstand sensationell .

Das Trainerteam versucht ein Spielsystem zu Entwickeln das auf schnelles Umschaltspiel sowie frühes Abspielen des Balles beruht um dem körperlichen Vorteil der Spitzenteams zu umgehen.

So gehen wir mit Freude am Fußball die nächsten Begegnungen  mit dem Wissen, dass wir schon viel erreicht und nichts zu verlieren haben ;-)

Infos zum Spiel;
Treffpunkt : 13.30 Turnhalle
Spielbeginn : 16.00 Uhr
Teilnehmende Mädels :
Gehrig Larissa , Schuch Jasmin , Heffner Alicia , Busch Nina , Link Denise , Meier Jenny , Busch Emily , Grimm Marie , Trunk Kim - Moreen , Müller Marie , Hoog Jaquline , Hadaaaad Cheyenne , Fischer Katharina.
Entschuldigt: Latzko Hanna , Rödel Pia , Rödel Helena.
Immer für Getzi

Jörgen u. Tillo