B-Juniorinnen holen Punkt gegen seitherigen Tabellenführer

08.10.2013 07:52 von Rechner Uli (Admin)

B-Juniorinnen spielen Unentschieden gegen Spitzenreiter

Mit der SG Östringen/Forst/Zeutern stellte sich am Sonntag der Spitzenreiter bei unseren B-Juniorinnen vor.

3 Pflichtspiele, 3 Siege , 21:0 Tore so die bisherige Bilanz der Gäste.

Im Vorfeld war bereits klar,daß die Abwehrarbeit für dieses Spiel im Vergleich zum Pokalfight in Assamstadt noch intensiviert werden mußte.

Von Beginn an überzeugten die Gäste mit schnellem und kombinationssicherem Angriffsspiel; sowohl das einheimische Mittelfeld als auch die Abwehr wurden in die Defensive gezwungen.

Angriffsbemühungen wurden im Keim erstickt.

In der 31.Minute dann auch folgerichtig die Führung der Gäste durch deren Goalgetterin Annalena May.

In der Folgezeit waren bis zum Pausenpfiff für beide Mannschaften keine Torszenen mehr zu verzeichnen.

Nach der Pausenansprache gelang es unsreren Mädels das Aufbauspiel der Gäste meher und mehr zu unterbinden und über kluge Pässe aus dem Halbfeld über die Außen immer mehr Druck auf die Gästeabwehr aufzubauen.

Verdientermaßen fiel in der 70.Minute der Ausgleich durch Kim-Moreen Trunk.

Aufgrund der enormen Laufbereitschaft in der 2. Halbzeit - was übrigens auch der faire Gästecoach lobend erwähnte, -haben sich unsere Mädels das Unentschieden redlich verdient.

Die begeisterten Zuschauer belohnten die Klasseleistung nicht nur nach dem Schlusspfiff mit kräftigem Applaus.

Bereits am Mittwoch, den 09.10.2013, steht das schwere Auswärtsspiel um 18.30 Uhrauf dem Sportgelände des FC Fortuna Lohrbach an. Mit der am Sonntag gezeigten Leistung ist sicherlich auch in Lohrbach noch nichts entschieden.

Jürgen