B-Juniorinnen: Letztes Rundenspiel gegen Tauberbischofsheim

29.11.2015 07:51 von Albrecht Morast

Am Freitag, den 27.11.2015 stand unser letztes Rundenspiel gegen den schon bekannten Meister dieser Runde, Tauberbischofsheim, an. Trotz eisigen Temperaturen gingen wir mit viel Motivation und Kampfgeist in unser Auswärtsspiel. Jedem von uns war klar, dass wir mindestens ein Unentschieden erzielen wollen, um den zweiten Platz zu sichern.

Doch unglücklicherweise fiel schon in den ersten Minuten nach einem Eckball der Führungstreffer für die Gegner. Es war wie ein Schock, aber trotz des Rückstandes ließen wir uns nicht unterkriegen. Durch gegenseitige Motivation fanden wir in unser Spiel und konnten sogar einige Torchancen erspielen, die leider ungenutzt blieben. Mit einem Abseitstor erhöhten die Taubertäler kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Durch eine gute Analyse des bisherigen Spielverlaufs unseres Trainers bekamen wir in der Pause neuen Mut und gingen gestärkt in die zweite Hälfte des Spieles.

Doch wir wurden wie zu Beginn des Spieles gleich wieder geschockt. Tauberbischofsheim erzielte durch einen schnellen Konter das 3:0. Diesen erneuten Rückschlag haben wir schnell verdaut. Wir erarbeiteten uns deutlich mehr Spielanteile und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Dank der guten gegnerischen Torfrau blieb uns der verdiente Anschlusstreffer verwehrt. Die größte Möglichkeit hatte Marie Grimm, deren gut geschossener Elfmeter von der Torfrau pariert wurde. So blieb es bei dem Endstand von 3:0, der aber deutlich zu hoch ausfiel. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine verdiente Punkteteilung möglich gewesen. Nun hoffen wir, dass wir aufgrund unseres guten Torverhältnisses die Vizemeisterschaft feiern können.

Katharina Fischer