B-Juniorinnen spielen 3:3

27.09.2015 08:16 von Rechner Uli (Admin)

Am Samstag, den 26.09.2015, trafen wir bei unserem ersten Heimspiel der Saison auf die SG Horrenberg.

Bereits aus vorherigen Begegnungen waren wir uns der Stärke der SG Horrenberg bewusst.

Schon nach 10 Minuten lagen wir 1:0 zurück und das 2:0 folgte.

Durch eine tolle Kombination unserer Mittelfeldspieler gelang es schließlich Marie Grimm auf 2:1 zu verkürzen.

Doch unsere Trainer Thilo und Jürgen motivierten uns weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.

Diese Habzeitansprache zeigte Wirkung und so gelang Emily mit einem wunderschönen Schuss der 2:2 Zwischenstand. Dass auch unsere „Jungen“ super mithalten können, zeigte Celine Heffner, die erst seit einigen Monaten bei uns mitspielt, indem sie sich gut gegen ihre Gegenspielerin behauptete und Emily das 3:2 auflegte.

Das Spiel ging weiter mit Chancen auf beiden Seiten.

Doch ärgerlicherweise gelang es der SG Horrenberg in der letzten Minute den 3:3 Endstandtreffer zu erzielen.

Was unsere B-Juniorinnen vor allem im zweiten Durchgang gegen einen körperlich deutlich robusteren Gegner ablieferten, war Werbung in eigener Sache. Mit klugen Bällen in die Schnittstelle der Abwehr auf die schnellen Stürmerinnen wurden schöne Spielzüge herausgespielt. Auch die Hintermannschaft überzeugte mit ihrer geschlossenen Leistung. Daher lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch bei den nächsten Spielen unserer Mädels, die sich selbst über zahlreiche Zuschauer freuen.