B-Juniorinnen: Unentschieden gegen den Meister aus TBB

01.12.2014 18:41 von Albrecht Morast

Es haben sich an diesem Sonntagmorgen verhältnismäßig viele Zuschauer auf unserem Sportgelände eingetroffen, was an der wichtigen Begegnung für unser Gästeteam lag. Aufgrund vieler Zuschauer aus TBB wurde dieses Treffen zu einem Auswärtsspiel für unsere Mädels.

Verabschiedete sich unser Team durch die Niederlage auf dem Waldhof letzte Woche, so mussten die Mädels aus Tauber mindestens ein Unentschieden für die Meisterschaft erreichen.
Auf tiefen Boden entwickelte sich sofort ein kampfbetondes Spiel, wobei unser Team überraschend gut gegen das starke Team aus TBB ins Spiel kam.
So war die Führung gar nicht so überraschend durch einen schönen vorgetragenen Spielzug, den Marie G zum 1:0 abschloss.
Die Gäste machten nun mächtig Druck auf unser Tor, wobei unsere Torfrau sowie unsere Abwehrreihe Schwerstarbeit verrichten mussten.
Durch eine der starken Angreiferinnen aus TBB viel dann der hochverdiente Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit.
Unser Team blieb trotzdem recht gut in der Party, was so denke ich TBB schon etwas überrascht hat.
Durch einen gut getretenen Eckball unserer Jacke traf unser Chancentod Katha mit ihrem ersten Saisontreffer zur viel umjubelten Führung für den TSV in der 35 Minute ;-)
Es musste schon ein zweifelhafter Elfmeter kurz vor der Halbzeit an der Strafraumgrenze herhalten, um den Ausgleich für das Team aus TBB herzustellen.
So gingen beide Teams nach einem tollen Spiel in die wohlverdiente Halbzeit.

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit.
Das Gästeteam war optisch überlegen und drängte auf den Siegtreffer, wobei unser Team mit einzelnen Kontern stets gefährlich blieb. So blieb es bei dem 2:2 Unentschieden was die viel umjubelte und letztlich verdiente Meisterschaft für das stärkste Team in der Staffel bedeutete.
Unserem Team muss man hoch anrechnen gegen so ein starkes Team wie TBB einen Zähler zu erreichen, was uns in 5 Jahren noch nie gelungen ist.
Das Gästeteam feierte mit seinen Zuschauern die Meisterschaft und wir waren stolz auf unsere Leistung.
Mit 2 Weihnachtssternen in den Vereinsfarben von TBB - passend zur Adventszeit - gratulierten wir den Mädels aus TBB und wünschten Ihnen viel Erfolg für die Zukunft ;-)

Trainertem
TSV Götzingen