B-Juniorinnen: Verletzung trübt Freude über den Sieg

16.11.2014 17:09 von Albrecht Morast

Am Samstag den 15.11.14 spielten wir gegen die Mannschaft aus Wilhelmsfeld. Da wir bereits das Hinspiel deutlich mit 6:1 gewannen, war uns bewusst, dass alles andere als ein Auswärtssieg eine Überraschung gewesen wäre. Allerdings mussten wir auch dieses Auswärtsspiel auf Kunstrasen bestreiten, was für uns eine große Umstellung ist. Tauberbischofsheim, unser stärkster Konkurrent um die Meisterschaft, spielte erst am Sonntag, so wollten wir, zumindest über Nacht, mit aller Macht die Tabellenführung zurückerobern. Wir legten gleich richtig los und

Kim - Moreen erzielte in den Anfangsminuten das 1:0. Nina erhöhte noch vor der Halbzeit mit einem schönen Treffer auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Wir waren weiterhin deutlich überlegen und erzielten in regelmäßigen Abständen 3 weitere Treffer durch Marie G., Nina und Jasmin zum verdienten 5:0 Endstand.

Ein bitterer Verlust für die Mannschaft war die Verletzung von unserer Goalgetterin Kim – Moreen, die bereits in der Halbzeit das Spielfeld verlassen musste. Sie erlitt eine Benderdehnung und wird uns deshalb auch leider noch die nächsten Spiele ausfallen. Die ganze Mannschaft wünscht ihr gute Besserung.

Katharina Fischer