B-Juniorinnen verlieren 1:5 gegen Tauberbischofsheim

23.10.2015 20:15 von Albrecht Morast

Am Montag trafen die B-Juniorinnen im Flutlichtspiel auf den letztjährigen Meister aus Tauberbischofsheim. Aufgrund der angespannten Personalsituation feierte Mimi Heffner kurzfristig ein beachtliches Comeback.

Die Gäste spielten ab dem Anpfiff äußerst druckvoll und erzielten bereits in der 7. Minute den Führungstreffer. Unsere Mädels agierten nun konzentrierter und Tauber sah sich in die Defensive gedrängt. Nachdem die Gästetorhüterin einen Ball außerhalb der Strafraumgrenze per Hand abwehrte, verwandelte Marie Grimm den hieraus resultierenden direkten Freistoß in der 13. Minute zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer ein Spiel auf hohem spielerischen Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten.

Zu Beginn der 2. Hälfte agierten die Gäste aus einer starken Abwehr mit blitzschnellen Kontern über die Außenbahnen. Larissa Gehrig im Tor konnte sich mehrmals auszeichnen, war aber in der 55. Minute beim erneuten Führungstreffer der Gäste machtlos. Diese hatten nun einen bärenstarke Phase und bauten bis zur 75. Minute konsequent die Führung bis zum 1:5 Endstand aus. Die Punkte gingen verdient ins Taubertal, jedoch wurde der TSV an diesem Abend unter Wert geschlagen.

Der gesamten Mannschaft ein Lob vom Trainerteam für ein Klassespiel !

Jürgen und Thilo