B-Juniorinnen verteidigen die Tabellenführung

28.09.2014 18:33 von Rechner Uli (Admin)

Tabellenführung verteidigt!

In einem technisch guten Spiel landeten unsere Mädels einen hart umkämpften, aber nicht unverdienten Sieg bei der SG Horrenberg.

Die Gastgeberinnen übten von Beginn mit ihren schnellen Stürmerinnen Druck auf unsere Abwehr aus.

Die Abwehr um Torhüterin Larissa Gehrig ließ jedoch keine nennenswerte Torchancen zu und wir gestalteten mit zunehmender Spieldauer die Partie ausgeglichen und kamen zu den ersten Möglichkeiten.

Nach einer halben Stunde setzte sich Kim-Moreen Trunk nach einer guten Kombination auf halblinks durch und erzielte aus spitzem Winkel die vielumjubelte Führung für unser Team.

Bis zum Pausenpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass keine Torchancen mehr verzeichnet wurden.

Zu Beginn der 2.Hälfte sahen sich unserer Mädels stürmischen Angriffen der SG ausgesetzt, die mit aller Macht den Ausgleich erzielen wollten.

Durch konzentrierte Abwehrarbeit und eine sichere Torfrau überstanden die Mädels auch diese Drangperiode unbeschadet und konnten ihrerseits nach einem Solo von Emily Busch den 2.Treffer bejubeln.

Horrenberg verstärkte nochmals den Angriff und nutzte kurz danach einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer ca.15 Minuten vor Spielende.

Die nun folgende Schlußoffensive der Gastgeberinnen wurde durch eine gute Torwartleistung und geschickt vorgetragene Konter entschärft; bei etwas Glück im Abschluss wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen.

Ein Dank an die gesamte Mannschaft die technisch und kämpferisch gezeigte Leistung.

Jürgen und Tillo

Anmerkung :

Die B-Juniorinnen spielen am 04.10.14 um 16.00 Uhr in Götzingen gegen die TSG Wilhelmsfeld und freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung.

Im Sportheim werden ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen sowie Getränke bereitgestellt .