B-Juniorinnen - Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Horrenberg

11.11.2013 08:02 von Rechner Uli (Admin)

Spielbericht zum Spiel gegen Horrenberg 10.11.2013

Nach einer starken Vorbereitung fuhren wir siegessicher und mit dem schlechten Wetter im Schlepptau den weiten Weg nach Horrenberg um das Auswärtsspiel zu gewinnen. Mit der Motivation, nach einem Sieg die Möglichkeit den Zweiten oder sogar den Erster Platz belegen zu können begann das Spiel mit einer starken Anfangsphase unserer Mannschaft. Nach nur wenigen Minuten gelang es Kim-Moreen nach einer herausragenden Vorarbeit von Emily das erste Tor zu erzielen. Die restliche erste Hälfte verlief ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Kim-Moreen nach einem schönen Pass von Jenny viel Platz vor dem gegnerischen Tor und konnte den Ball gekonnt einnetzten. Auch in den nächsten Minuten gab es Torchancen auf beiden Seiten die jedoch von uns nicht verwertet werden konnten und die der Gegnerinnen konnte unsere Torhüterin Michelle mit starken Paraden halten. Einen schönen Schuss von Denise konnte die Torhüterin nur abblocken und wieder war Kim-Moreen zur Stelle die den Ball mit einem Hammer im Tor versenkte. Bei dem Spielstand von 3:0 schien das Spiel schon entschieden, doch es blieb spannend. Den Gegnerinnen gelang es in einer etwas unkonzentrierten Phase gleich zwei Tore zu erzielen. Für die letzten 10 Minuten war also kämpfen angesagt um den Sieg über die Zeit zu bringen. Die Tatsache, dass die Gegnerinnen immer stärker wurden erschwerte diese Aufgabe noch einmal sehr. Doch durch den starken Zusammenhalt im Team konnten wir das Ergebnis von 3:2 mehr oder weniger sicher über die Zeit tragen. Ein großer Dank gehört unseren Auswechselspielern, die oft spielentscheidend sind. Außerdem haben die Spielerinnen die aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen können und trotzdem mitgehen Respekt verdient. Vielen Dank auch an unsere Fahrer und Mitgereisten. Zum Schluss noch ein großes DANKESCHÖN an Jürgen und Thilo, die uns das Alles (durch manchmal doch sehr  harte Nervenarbeit :D) ermöglichen!

Nina Busch