Bambinis 2013

20.12.2013 08:02 von Rechner Uli (Admin)

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende

Nachdem wir im Sommer aufregende Spiele in Bretzingen, Rinschheim und auf unserem Sommermärchen bestritten hatten, starteten wir im September mit neuem Elan in die Trainingsrunde.
Mittlerweile trainieren die Jahrgänge von 2006 bis 2009 auf dem Sportplatz und jetzt n der Halle, alle sind mit Feuereifer bei der Sache.
Erfreulicherweise hatten wir in den letzten Monaten regen Zulauf.
Momentan trainieren wir montags von 18.00-19.00 Uhr mit 14 Kindern und bis zu drei Übungsleitern.
Der Entwicklungsstand ist auf Grund des  Altersunterschiedes natürlich sehr verschieden.
Hier wird jedes Training natürlich an den jüngsten angepasst. So entschlossen wir uns, samstags für jene, die etwas älter und schon fortgeschrittener, ein separates Training abzuhalten.
Hier liegt das Hauptaugenmerk schon auf Fußball, auch im Hinblick auf die kommenden Hallenturniere. Dies trägt bereit Früchte, wie man bei unserem Turnier in Hettingen sehen konnte.
In diesem Winter stehen noch Hallenturniere in Buchen, Hainstadt, Mudau und nochmals Hettingen an.

Ein Blick in die Zukunft

Ab September 2014 gehen die Trainier Norbert und Paula mit den Jahrgängen 06/07 in die F-Jugend. Natürlich wollen wir schon frühzeitig für Ersatz sorgen.

Wer hat Interesse, im TSV- Nachwuchsteam mitzuwirken und ab September 2014 die Bambinis zu trainieren?
Aktive, männlich oder weiblich, Eltern oder Außenstehende, spielt keine Rolle!
Die Kids werden Euch mögen!