Beide Herrenmannschaften am Ostermontag erfolgreich

01.04.2024 20:32 von Albrecht Morast

Am heutigen Ostermontag standen für unsere beiden Herrenmannschaften die Auswärtsspiele in Walldürn an. Unsere Zweite gastierte bei der SpG Rippberg2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2 und unsere Erste bei der Eintracht Walldürn. Beide Mannschaften konnten ihre Heimreise mit jeweils drei Punkten im Gepäck antreten. Unsere Zweite setzte sich mit 3:0 (2:0) und unsere Erste mit 5:0 (4:0) durch.

Zur zweiten Mannschaft

Die Partie begann ausgeglichen mit wenigen Torraumszenen. Beide Mannschaften hatten phasenweise viel Platz im Mittelfeld, konnten aber kein Kapitel vor dem gegnerischen Tor schlagen. Mit der ersten nennenswerten Aktion gelang Conner Kern das 1:0 für unsere Zweite (17. Minute), nachdem er sich gegen zwei Spieler durchsetzen konnte. Derselbe Spieler war es auch, der nach schöner Vorarbeit von Christopher Rogge zum 2:0 Halbzeitstand traf (32.). Kurz vor dem Seitenwechsel fand Jonas Aumüller im stark reagierenden Heimtorwart Alexander Pahr seinen Meister.

Vier Chancen - drei Tore

Die heimische SpG hatte im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr Ballbesitz als unsere Zweite. Doch auch wie im ersten Durchgang passierte nur wenig in den beiden Strafräumen. Als Fabian Aumüller eine Flanke von Louis Bartesch zum 3:0 vollendete, war die Partie entschieden (78.). Als Schiedsrichter Johannes Puppan das Spiel beendete, konnte unsere Zweite nicht nur den dritten Erfolg in Serie, sondern auch das dritte Spiel ohne Gegentreffer in Folge feiern.

Zur ersten Mannschaft

Unserem Trainergespann Andreas Beckmann und Theo Müller standen bei dem Auswärtsspiel in Walldürn nur noch 13 frische Spieler zur Verfügung. Die übrigen (Auswechsel)Spieler waren zuvor in unserer zweiten Mannschaft im Einsatz. Eine Woche nach dem 3:1 Erfolg Zuhause in Eberstadt gegen den TSV Höpfingen gab es eine Veränderung in der Startelf. Der kurzfristig erkrankte Sven Burkhardt wurde von Jochen Ackermann vertreten. Weiterhin nicht im Kader und verletzt sind Sven König, Mike Rösch sowie Christian Schiemer.

Die Partie begann bestens für unsere Erste. Christian Müller stand bei einer Flanke von Felix Holderbach goldrichtig und traf mit dem Kopf zur frühen Führung (4.). Auch im Anschluss daran suchte unsere Mannschaft den Weg in Richtung des gegnerischen Tors. Eintracht Keeper Simon Trabold musste zweimal in höchster Not klären. Chancenlos war er schließlich in der 20. Minute, nachdem Felix Holderbach eine Hereingabe von Manuel Götz zum 2:0 verwerte. Der dritte Treffer gelang Alex Häfner durch einen sehenswerten 25m Schuss (30.). Kurz darauf legte Stefan Vasko auf Andreas Beckmann quer, der zum 4:0 Halbzeitstand traf (32.).

Vier TSVfL Tore im ersten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel traf Manuel Dose den Pfosten (50.). Kurz darauf konnte sich Felix Holderbach zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag in die Torschützenliste eintragen - er traf nach Vorarbeit von Andreas Beckmann (54.). Anschließend verflachte die Partie, wobei unsere Mannschaft die eine oder andere Chance vergab. In der 80. Minute gelang der Eintracht ein Treffer, der allerdings wegen Abseits keine Anerkennung fand. In dieser Situation verletzte sich Joschua Schwarz am Fuß, konnte aber weiterspielen. So beendete Schiedsrichter Roman Bruckner die Partie nach 90 Minuten.

Die nächsten Spiele

Samstag, den 06.04.2024, 15:30 Uhr SpG1 - SpG Schloßau/ Donebach (in Götzingen)

Sonntag, den 07.04.2024, 13:00 Uhr SpG2 - SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 (in Schlierstadt)