Beide Herrenmannschaften auswärts erfolgreich

12.05.2024 19:39 von Albrecht Morast

Bei sonnigem Wetter spielten unsere beiden Herrenmannschaften am heutigen Sonntagnachmittag in Großeicholzheim. Konnte sich unsere Zweite dort mit 8:2 (4:2) gegen die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 durchsetzen, gewann unsere Erste beim SV Großeicholzheim mit 3:1 (1:0).

Zur zweiten Mannschaft

Personell wurden im Vergleich zum torlosen Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 mehrere Änderungen vorgenommen. So spielte beispielsweise Dustin Bühl im Tor, für den in den letzten Minuten Steven Blümler eingewechselt wurde.

Die Partie begann mit ersten Chancen für unsere SpG. Die Heimmannschaft strahlte mit ihren schnellen Spitzen ebenfalls Gefahr aus. Nach einer Viertelstunde verletzte sich ein Heimspieler ohne Fremdeinwirkung am Knie, weshalb er ausgewechselt werden musste - gute Besserung. Nach der Trinkpause spielte unsere Zweite zielstrebiger und erfolgreicher. Im ersten Durchgang traf Marius Pfeil zum 1:0 (26. Minute), 2:0 (32.) sowie 4:1 (42.). Dazwischen trafen Jonas Aumüller zum 3:0 (34.) sowie für die Heimmannschaft Dustin Bauer zum 3:1 (38.) und Paul Bäcker zum 4:2 Pausenstand (44.).

Marius Pfeil und Jonas Aumüller jeweils mit Dreierpack

Nach Wiederanpfiff gelang Jonas Aumüller in der 52. Minute das beruhigende 5:2. Anschließend erspielte sich unsere Zweite weitere Chancen. Erfolgreich waren noch Janik Schwarz (76.), Sören Fechner (81.) sowie Jonas Aumüller (88.), dem mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag der 8:2 Endstand gelang, bevor Schiedsrichter Uwe Voß die Partie abpfiff.

Zur ersten Mannschaft

Für unsere Erste stand das erste Spiel nach dem Pokalerfolg am Mittwochabend an. Hierzu stand die Partie in Großeicholzheim an. Im Hinspiel, das unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit 2:0 gewannen, traf unsere Erste auf ein defensiv sehr stabiles Team.

Personell gab es im Vergleich zum Pokalspiel drei Änderungen in der Startelf. Für Sven Burkhardt, Sven König (beide Bank) und Manuel Stieber (gesperrt) starteten Jochen Ackermann, Manuel Dose und Dominik Brunner.

Glück hatte unsere Erste in der neunten Minute, als ein Schuss des SVG am Pfosten vorbeiging. Anschließend wachte unsere Mannschaft auf und spielte Richtung gegnerisches Tor. Doch gegen die gestaffelte Hintermannschaft aus Großeicholzheim war häufig kein Vorbeikommen möglich, weshalb es keine nennenswerten Chancen gab. Kurz vor der Trinkpause schoss Stefan Vasko nach Hereingabe von Alex Häfner an den Pfosten. In der 42. Minute dann das verdiente 1:0. Christian Müller ließ Andreas Beckmann beim Flanken den Vortritt; dessen Hereingabe fand in der Mitte den Kopf von Felix Holderbach.

Innerhalb von 13 Spielminuten vier Treffer

Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatten es in sich. Zunächst gelang Andreas Beckmann mit einem Schuss vom Sechzehnereck das 2:0 (48.). Wenige Augenblicke später erzielte Alex Häfner aus ähnlicher Position das 3:0 (51.). Doch Großeicholzheim gab nicht auf und Silas-Heinrich Rinklin verkürzte mit einem Schuss - ebenfalls von der Strafraumgrenze - zum 3:1 (55.). Der weitere Spielverlauf gestaltete sich vorrangig im Mittelfeld. Der eingewechselte Mike Rösch hatte nach Vorarbeit von Jochen Ackermann den vierten Treffer auf dem Kopf, doch der Treffer hätte wegen einer Abseitsstellung nicht gezählt (80.). So beendete Schiedsrichter Qizheng Sun die Partie mit einem 3:1 Erfolg unserer Ersten.

Das nächste Spiel am Freitag, den 17.05.2024, in Götzingen:

18:30 Uhr SpG1 - SpG Waldhausen/ Laudenberg

(Zweite ist spielfrei)