Beide Herrenmannschaften bei Heimspielen in Götzingen erfolgreich

23.10.2022 21:13 von Albrecht Morast

Tolles Goldenes Herbstwetter und zwei 2:0 (1:0) Erfolge unserer beiden Herrenmannschaften bei den Heimspielen in Götzingen. Was will man mehr an einem Oktober-Sonntag? Nachdem unsere Zweite gegen die SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3 gewann, konnte auch unsere Erste gegen den TSV Buchen das Spielfeld als Sieger verlassen.

Zur Zweiten Mannschaft: Im letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2022 ging unsere Zweite gegen die SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3 als Favorit in die Partie. Unsere Mannschaft, auf Tabellenplatz Vier Zuhause, kam gegen den Neunten gut in die Partie. Edonis Berisha kam in der sechsten Minute einen Schritt zu spät. Besser machte es unsere Mannschaft in der 12. Minute: Jan Brunn schickte Louis Bartesch auf die Reise, der sich gegen den Gästetorwart durchsetze und das 1:0 erzielte. Dann wurden unsere Gäste das bessere und tonangebende Team. Unsere Mannschaft tat sich schwer, weitere Chancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite musste Joschua Schwarz in unserm Tor des Öfteren den Ausgleich verhindern.

Der zweite Durchgang begann bestens für unsere Zweite: Marc Schmidt legte auf Alex Dörr ab, der mit einem überlegten Schuss aus 14 Metern vor dem gegnerischen Tor zum 2:0 traf. Anschließend waren es wieder unsere Gäste, die das Kommando an sich nahmen. Auch hier musste Joschua Schwarz in mehreren Szenen Kopf und Kragen riskieren. In den letzten Minuten hatte unsere Mannschaft zwei Chancen, die ungenutzt blieben. Am Ende blieb es beim etwas schmeichelhaften 2:0 Erfolg unserer Zweiten Mannschaft.

Zur Ersten Mannschaft: Mit dem TSV Buchen traf unsere Erste zum dritten Mal in Folge auf ein Spitzenteam der Kreisliga. Unsere Gäste, die als Tabellenführer angereist waren, hätten mit einem Dreier den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen können, denn die Partie Osterburken gegen Hainstadt musste am Freitag witterungsbedingt abgesagt werden und die SpG Krautheim/Westernhausen verlor in Sennfeld.

In den ersten 30 Minuten war Buchen überlegen und tauchte immer mal wieder im Strafraum von Max Popp auf. Bitter dann in der 35. Minute, denn Felix Holderbach musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Manuel Dose in die Partie, der frischen Wind in die Partie brachte. Kurz darauf gingen unsere Beckmann-Mannen mit der ersten nennenswerten Möglichkeit in Führung. Nach einem Freistoß von Mike Rösch stand Alex Häfner am kurzen Pfosten goldrichtig und verwertete die Hereingabe zum 1:0 (36. Minute).

Der zweite Spielabschnitt fand weitestgehend im Mittelfeld statt. Hierbei übernahm Buchen häufig das Kommando und hatte mehr Ballbesitz als unsere Mannschaft. Unsere Hintermannschaft hatte einen guten Nachmittag und ließ nur wenige Chancen zu, weshalb Max Popp im TSVfL-Tor selten eingreifen musste. In der 64. Minute fiel das 2:0. Tim Häfner traf durch einen schönen Freistoß aus 25 Metern. Anschließend zog sich unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte zurück und versuchte durch Konter gefährlich zu sein. Da keine weiteren Tore mehr fielen, bleib es beim 2:0 Erfolg unserer Ersten Mannschaft.

Die nächsten Spiele:

Freitag, den 28.10.22

19 Uhr SpG Großeicholzheim2/Waldhausen2/Laudenberg2 - SpG2 (in Großeicholzheim)

Samstag, den 29.10.22

15:30 Uhr FC Zimmern - SpG