Beide Herrenmannschaften spielen am Samstag

16.03.2023 06:39 von Albrecht Morast

Am kommenden Samstag, den 18.03.2023, absolvieren unsere beiden Herrenmannschaften jeweils ein Spiel in ihrer Liga. Unsere Zweite gastiert um 15 Uhr beim TSV Höpfingen3 und steht vor dem Re-Start in die Restrunde. Unsere Erste empfängt um 17 Uhr in Götzingen unseren Nachbarn aus Altheim.

Letztes Spiel der Zweiten war Ende Oktober

Zur zweiten Mannschaft: Wer kann sich noch an das letzte Rundenspiel unserer zweiten Mannschaft erinnern? Mehrere Monate muss man hierfür zurückblättern, denn das letzte B-Klassenspiel fand am 23.10.2023 statt. Hierbei gewann unsere SpG2 mit 2:0, bevor das letzte planmäßige Rundenspiel durch die gegnerische Mannschaft aufgrund Spielermangels abgesagt werden musste. Dadurch wurde die Winterpause verlängert.

Nach exakt 146 Tagen steigt unsere Zweite nun am Samstag wieder in den Liga-Alltag ein. Los geht es um 15 Uhr beim TSV Höpfingen3. Der TSV3 ist als "flex" gemeldet. In der elf Mannschaften starken Liga belegt Höpfingen3 den achten Platz. Aus den bisherigen zehn Rundenspielen konnten zehn Punkte (drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen) eingefahren werden. Das Torverhältnis beträgt 17:30 Tore. Am sechsten Spieltag standen sich beide Mannschaften gegenüber. Hierbei konnte sich unsere SpG2 knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte kurz vor der Halbzeit Christopher Rogge.

Unsere Mannschaft überwinterte auf dem vierten Tabellenplatz. Den sieben Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, sodass der Punktestand aktuell 21 Zähler beträgt. Die Interessierten der Liga werden sicherlich am Sonntag nach Osterburken schauen, wenn der Erste (SpG Bofsheim/Osterburken) den Zweiten (SpG Ahorn) empfängt. Wie kommt unsere Zweite aus der Winterpause, nachdem das einzige Vorbereitungsspiel 2:2 Unentschieden endete?

Zur ersten Mannschaft: Mit einem Punkt im Gepäck konnte unsere Erste am vergangenen Sonntag die Heimreise vom TTSC Buchen antreten. Dort trugen sich beim 2:2 Unentschieden Alex Häfner und Manuel Götz in die Torschützenliste ein. Am Samstag kommt es zum nächsten Derby, wenn unser Nachbar aus Altheim in Getzi gastiert.

Altheim seit Mitte Oktober ungeschlagen

Der VfB hat erst ein Ligaspiel in diesem Jahr absolviert. Hierbei setzte sich Altheim vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen den TTSC Buchen durch. Am vergangenen Wochenende war Altheim spielfrei. Unsere Gäste haben eine tolle Bilanz vorzuweisen: Denn die letzte Niederlage musste am 14.10.2022 beim Auswärtsspiel beim TSV Buchen (1:4) hingenommen werden. Seitdem ist die Volk-Truppe nicht nur ungeschlagen, sondern konnte alle Partien für sich entscheiden. Die Tendenz der Mannschaft ist klar zu erkennen.

Nach der Auftaktniederlage in Eberstadt konnten sich unsere Beckmann-Mannen in Buchen wieder "fangen". Am Samstag trifft der Vierte (SpG) auf den Fünften (VfB), wobei unsere Gäste eine Partie weniger absolviert haben. Eine interessante Kreisliga-Partie steht bereits am Freitagabend an, wenn der Tabellenführer Sennfeld gegen den SV Schlierstadt spielt. Kann unser Team den Lauf der Altheimer stoppen?

Zur Übersicht, Spiele am Samstag, den 18.03.2023:

15:00 Uhr TSV Höpfingen3 - SpG2

17:00 Uhr SpG1 - VfB Altheim (in Götzingen)