Beide Herrenmannschaften spielen am Sonntag im Pokal

07.08.2020 06:06 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 09.08.2020, spielen unsere beiden Herrenmannschaften im Kreispokal. Nachdem sich unsere Erste in der ersten Pokalrunde durchsetzte, erreichte sie dadurch die Runde Zwei. Unserer Zweiten Mannschaft wurde für den ersten "Durchgang" ein Freilos zugelost, sodass sie jetzt erst in den Pokalwettbewerb einsteigt. Beide Spiele werden am Sonntag um 17 Uhr angepffen.

Wo steht unsere Zweite Mannschaft?

Der Pokallwettbewerb wird gerne zum "Ausprobieren" genutzt, um bereits vor dem Saisonbeginn zu wissen, wo eine Mannschaft steht. Unsere Zweite absolvierte in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils eine ansehnliche Saison. Wohin der Weg in dieser Saison verläuft, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Allerdings beginnt die "Punktejagd" in der Kreisklasse B bereits in wenigen Wochen, weshalb der Pokalwettbewerb den aktuellen (Trainings)Stand gut widerspiegelt. Außerdem steht für unseren neuen Trainer Alex Brand das erste Pflichtspiel auf dem Programm.

Im Pokal treffen unsere Brand-Mannen am Sonntag um 17 Uhr Zuhause in Götzingen auf die SpG Sennfeld/Roigheim 2. Gegen den A-Ligisten nehmen unsere Gäste die Favoritenrolle ein. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich unsere Zweite gegen den höherklassigen Gegner verkauft.

Erste spielt wieder auswärts

Nach dem Auswärtserfolg in der ersten Pokalrunde spielt unsere Erste auch in der zweiten Runde wieder auswärts, da sie in Sindolsheim auf den A-Ligisten SpG Sindolsheim1-Rosenberg2 trifft. Spielbeginn ist - wie bei der Partie unserer Zweiten - um 17 Uhr. In seinem ersten Pflichtspiel als neuer Trainer feierte Andreas Beckmann einen guten Einstand, zumal er sich kurz nach seiner Einwechslung in die Torschützenliste eintrug.

Doch die Partie von vergangener Woche ist Schnee von gestern. Jetzt richtet sich der Blick nach schweißtreibenden Trainingseinheiten und erwarteten hochsommerlichen Temperaturen auf den bevorstehenden Sonntag, um sich mit einem positiven Ergebnis für die nächste Runde zu qualifizieren.

Zur Übersicht: Sonntag, den 09.08.2020, jeweils 17:00 Uhr:

TSV/VfL/SVS2 - SpG Sennfeld/Roigheim2 (in Götzingen)

SpG Sindolsheim1-Rosenberg2 - TSV/VfL1 (in Sindolsheim)

Bitte denkt an die möglichst ausgefüllte Vorlage zur Datenerhebung für Sportstättenbesucher (siehe auch nachfolgendes Dokument)