Beide Herrenmannschaften spielen am Sonntag in Götzingen

21.10.2022 06:29 von Albrecht Morast

Nachdem unsere beiden Herrenmannschaften die letzten zwei Heimspiele jeweils Zuhause absolvierten (erst in Götzingen, dann in Eberstadt), stehen am kommenden Sonntag, den 23. Oktober, die nächsten Heimspiele an. Unsere Zweite empfängt dann um 13 Uhr die SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3 und unsere Erste um 15 Uhr den TSV Buchen.

Zur Zweiten Mannschaft: Doppelten Grund gab es am vergangenen Spieltag für unsere Zweite zu feiern: Zum einen die Kerwe in Eberstadt und zum anderen einen 5:0 Erfolg. Durch die drei Punkte stehen nun 15 Zähler auf der Habenseite, was in der aktuellen Tabelle Platz Vier bedeutet. Für unsere Zweite stehen noch zwei Spieltage an, bevor es in die Winterpause geht. Am Sonntag, dem neunten Spieltag und letzten Heimspiel für unser Team im Kalenderjahr 2022, trifft unsere Zweite auf die SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3. Unsere Gäste belegen mit vier Punkten den neunten Platz. Letzten Sonntag ging die Partie gegen den Dritten, die SpG Ahorn, mit 3:0 verloren. Kann unsere Zweite nach dem letzten Heimspiel in diesem Jahr nochmal Punkte feiern?

Zur Ersten Mannschaft: Grund zu feiern hatte nicht nur unsere Zweite nach dem Heim-Erfolg bei der Kerwe in Eberstadt, sondern auch unsere Erste konnte das Spielfeld als Sieger verlassen. Hierbei war die Partie gegen die Spvgg Hainstadt bis zum Schlusspfiff spannend, denn unsere Beckmann-Mannen setzten sich knapp mit 2:1 gegen den Tabellendritten durch. Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken der Partie eine ansehnliche Leistung – allerdings ist die Chancenauswertung zu beanstanden.

Mit dem TSV Buchen gibt nun das dritte Spitzenteam in Folge seine Visitenkarte bei einem Heimspiel unserer Ersten Mannschaft ab. Unsere Gäste profitierten von den Ergebnissen auf den anderen Sportplätzen und dem 4:1 Erfolg gegen den VfB Altheim, weshalb der Platz an der Sonne verteidigt werden konnte. Von den bisherigen neun Ligaspielen konnte Buchen siebenmal die volle Punktzahl einfahren. Eine Partie endete unentschieden und eine ging verloren. Somit steht das Punktekonto unserer Gäste mit 22 Zählern dar – jeweils drei Punkte Vorsprung vor Osterburken und der SpG Krautheim/Westernhausen, wobei die Römerstädter eine Partie weniger absolviert haben. Bei den Partien erzielte Buchen 26 Treffer. Die sechs Gegentreffer bedeuten die mit Abstand beste Verteidigung der Kreisliga.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere Erste gegen den Tabellenführer schlägt. Durch die drei Punkte vom vergangenen Spieltag verbesserte sich unser Team mit 12 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz und führt das Mittelfeld an. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass zwischen dem Sechsten und Elften, dem TTSC Buchen, lediglich ein Zähler Differenz liegt. Der Rückstand auf den Fünften, den VfB Sennfeld, beträgt vier Punkte. Kann unsere Erste nun gegen das dritte Spitzenteam in Folge etwas Zählbares einfahren?

Zur Übersicht: Sonntag, den 23.10.22 in Götzingen:

13 Uhr SpG2 – SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3

15 Uhr SpG – TSV Buchen